• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst Gruppenchat - schreiben, ohne Mitglied zu sein, geht das?

Fragen
    5
    7
    149
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • TheophilusT
      Theophilus
      zuletzt editiert von

Moin,
      ich würde als Pastor gern mit den Mitgliedern einer Gruppe kommunizieren, zu der ich selbst nicht gehöre. Zu diesem Zweck habe ich einen Gruppenchat eingerichtet. Das hat funktioniert. In meinen Chats wird er allerdings nicht angezeigt. Ich vermute mal, dass das daran liegt, dass ich kein Mitglied dieser Gruppe bin ...

Pastor aus Leidenschaft. Lobpreisleiter. Linuxer. Lernbegierig. Autor. Neu bei Churchtools.

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • A
        Andi 1 @Theophilus
        zuletzt editiert von

@Theophilus sagte in Gruppenchat - schreiben, ohne Mitglied zu sein, geht das?:

Ich vermute mal, dass das daran liegt, dass ich kein Mitglied dieser Gruppe bin ...

richtig 🙂

Du kannst ja überlegen, ob es sinnvoll wäre, mit einer anderen Rolle als die anderen der Gruppe beizutreten.

Bildschirmfoto 2025-01-16 um 14.22.40.png

TheophilusT 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • TheophilusT
          Theophilus @Andi 1
          zuletzt editiert von

@Andi-1 ich habe nur Teilnehmer, Leitung und Mitarbeiter.

Kann man vielleicht irgendwo defininieren, dass der Admin auf alle Chats Zugriff hat?

Pastor aus Leidenschaft. Lobpreisleiter. Linuxer. Lernbegierig. Autor. Neu bei Churchtools.

jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • jziegelerJ
            jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Theophilus
            zuletzt editiert von

Kann man vielleicht irgendwo defininieren, dass der Admin auf alle Chats Zugriff hat?

@Theophilus nein, aber du kannst in jeden Gruppentyp beliebige Rollen definieren

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • scholziS
              scholzi
              zuletzt editiert von

Ein User, der bei CT registriert ist und auch aktiv in einem anderen Chat aktiv ist, hat z.B. eine Frage an die Jugendleitung, die ihren eigenen Chat hat. Wie wäre das möglich, das seine Frage dort landet?

Technik-Verantwortlicher und CT-Admin der EFG Stollberg
              Gruß Scholzi ;)

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • A
                Andi 1 @scholzi
                zuletzt editiert von

@scholzi Kommt auf die Rechte an, die er hat. Er könnte theoretisch

• der gesamten Gruppe "Jugendleitung" eine Email schreiben (dazu muss er die Gruppe sehen und kontaktieren können)
                • einzelnen Personen aus der Gruppe ein Email schreiben (dazu muss er diese sehen können)
                • einzelne Personen aus der Gruppe einzeln an-chatten (s.o.)

lG, Andi

andrea.schulzA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • andrea.schulzA
                  andrea.schulz @Andi 1
                  zuletzt editiert von

Wenn es nicht so oft vorkommt und nur eine Info ist würde ich ein Chatmitglied bitte. Dass er die vorbereitete Nachricht in die Gruppe einstellt - und Dir evtl. nach der Diskussion im Chat das Ergebnis mitteilt zB für Terminfindung.

Churchtools Admin und Kassiererin bei EFG München Hadern

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag