Ungelöst Gruppenchat - schreiben, ohne Mitglied zu sein, geht das?
-
Moin,
ich würde als Pastor gern mit den Mitgliedern einer Gruppe kommunizieren, zu der ich selbst nicht gehöre. Zu diesem Zweck habe ich einen Gruppenchat eingerichtet. Das hat funktioniert. In meinen Chats wird er allerdings nicht angezeigt. Ich vermute mal, dass das daran liegt, dass ich kein Mitglied dieser Gruppe bin ... -
@Theophilus sagte in Gruppenchat - schreiben, ohne Mitglied zu sein, geht das?:
Ich vermute mal, dass das daran liegt, dass ich kein Mitglied dieser Gruppe bin ...
richtig
Du kannst ja überlegen, ob es sinnvoll wäre, mit einer anderen Rolle als die anderen der Gruppe beizutreten.
-
@Andi-1 ich habe nur Teilnehmer, Leitung und Mitarbeiter.
Kann man vielleicht irgendwo defininieren, dass der Admin auf alle Chats Zugriff hat?
-
Kann man vielleicht irgendwo defininieren, dass der Admin auf alle Chats Zugriff hat?
@Theophilus nein, aber du kannst in jeden Gruppentyp beliebige Rollen definieren
-
Ein User, der bei CT registriert ist und auch aktiv in einem anderen Chat aktiv ist, hat z.B. eine Frage an die Jugendleitung, die ihren eigenen Chat hat. Wie wäre das möglich, das seine Frage dort landet?
-
@scholzi Kommt auf die Rechte an, die er hat. Er könnte theoretisch
- der gesamten Gruppe "Jugendleitung" eine Email schreiben (dazu muss er die Gruppe sehen und kontaktieren können)
- einzelnen Personen aus der Gruppe ein Email schreiben (dazu muss er diese sehen können)
- einzelne Personen aus der Gruppe einzeln an-chatten (s.o.)
lG, Andi
-
Wenn es nicht so oft vorkommt und nur eine Info ist würde ich ein Chatmitglied bitte. Dass er die vorbereitete Nachricht in die Gruppe einstellt - und Dir evtl. nach der Diskussion im Chat das Ergebnis mitteilt zB für Terminfindung.