Ungelöst Eine Gemeinde - zwei Gemeindehäuser - wie viele Standorte?
-
Hallo,
wir haben eine Gemeinde, aber zwei Gemeindehäuser. Gerne würden wir diese im Finder auch beide aufführen. Dafür wären 2 Standorte richtig.
Die Gemeindemitglieder möchten wir allerdings nicht nach Standort trennen, die gehören immer zu der einen Gemeinde. Sie einem der beiden Standorte zuzuweisen wäre technisch möglich, aber unsauber. Einen dritten übergeordneten Standort anlegen wäre ebenso technisch möglich, aber nicht sauber.
Was wäre hier das richtige Setup? Ich tendiere zu einem Standort mit dem Nachteil der Darstellung im ChurchTools Finder.
Danke und Grüße
Simon -
@Simon316: Hi Namensvetter,
ich glaube nicht, dass die Standorte nicht dafür gemacht sind, sondern dass es dann schlauer wäre, wenn der Finder mehrere Adressen unterstützen würde (vielleicht tut er das auch schon, keine Ahnung).
Aber mal eine andere Frage: Warum braucht ihr beide Gemeindehäuser im Finder? Sind die so weit auseinander und so "autark"?
Gruß
Simon
-
@Simon2 Hi Simon
ja ich denke auch, dass Standorte nicht richtig sind. Für uns wäre wichtig, dass Menschen von aussen sehen können, dass wir in jedem Ort ein Gemeinschaftshaus haben. Das stellt den Bezug zum Wohnort mehr da. Und wenn nicht beide Häuser genannt sind, fehlt doch immer eines.
Aber ich vermute die Vorteile eines Standorts überwiegen. Standorte werden so oft in den Daten verwendet, z.B. auch bei der Registrierung, dass es immer wieder zu Problemen führen würde, wenn wir mehrere haben.
Vielleicht kommen ja im Finder mehrere Adressen.
Grüße,
Simon