Ungelöst Vorlage anders benennen als Titel des Events?
-
Wenn ich im Kalender eine Vorlage erstelle, bekommt sie den Namen der später dann auch im Titel eines konkreten Events verwendert wird. Geht das auch irgendwie, der Vorlage einen anderen Namen zu verpassen? Sonst muß man bei Verwendung doch nochmal Hand anlegen.
-
@Ralf-Bürzele wir arbeiten auch viel mit Vorlagrnund ich finde es gerade richtig und gut, dass der Name der Vorlage dem Titel entspricht.
Hast du ein konkretes Beispiel von euch?
-
@Andrej Klar:
Wir haben Gottesdienste in zwei Kirchen, daher zwei Vorlagen:
"Gottesdienst Kirche Althütte"
"Gottesdienst Kirche Sechselberg"
mit der jeweiligen Adresse im Ort etc.Im Titel der angelegten Veranstaltungen steht dann nur "Gottesdienst".
D.h. beim Verwenden der Vorlagen müssen wir das momentan vorn Hand rauslöschen.
-
@Ralf-Bürzele ok, verstehe.
Habt ihr die Gottesdienste im selben Kalender oder gibt es unterschiedliche Kalender für die Standorte?
Ich frage deshalb, weil Vorlagen immer einem Kalender zugeteilt sind.
Solltet ihr unterschiedliche Kalender haben, so könntet ihr in beiden Kalendern jeweils eine Vorlage "Gottesdienst" erstellen, die die jeweils richtige Adresse enthält -
@Andrej Die sind in einem Kalender. Und da seh ich bis jetzt auch keinen guten Grund, hier mehrere anzulegen.
-
@Ralf-Bürzele
Das heißt ihr habt in diesem Kalender dann zwei unterschiedliche Termine, die beide den gleichen Titel "Gottesdienst" haben.Eine mögliche Lösung für euch könnte sein, dass ihr den Titel der Termine leicht differenziert, z.B. "Gottesdienst AH" und "Gottesdienst SB" oder ähnlich.
Dann könntet ihr beide Vorlagen entsprechend anpassen.