Ungelöst Interne Gruppen / Gruppenhomepage
-
Hi ihr,
weiß nicht ob es das nicht gibt oder ich es nicht finde. Ich suche nach einer Möglichkeit alle unsere Teams auf einer Seite zu sammeln, sodass potenzielle Mitarbeiter sehen können wo sie überall mitarbeiten könnten.
Die einzige Option die ich jetzt finde ist eine komplett öffentliche Seite (für alle Welt zu sehen). Das ist mir aber eigentlich zu viel und ich würde es gerne auf eingeloggte Nutzer beschränken. Geht das?
Danke für eure Hilfe!
-
@A-K Das geht leider nicht. Die Gruppenhomepage muss öffentlich sein, damit sie erstellt wird.
Aber warum sollten nicht alle Leute sehen, wo man mitarbeiten kann? Ist doch einsteigerfreundlich und gut um in den Gemeindekosmos hineinzukommen.
-
Die selbe Frage wie @Jones hatte ich auch. Worin liegt das Problem, wenn man die Mitarbeitsbereiche öffentlich macht? Dadurch sind ja erstmal nicht die Gruppenmitglieder sichtbar.
Was du allerdings tun kannst ist: Die Mitarbeits-Gruppen auf Sichtbarkeit "Intern" stellen. Dann können alle eingeloggten Personen diese Gruppen zumindest sehen. Über das neue Gruppenmodul ist es noch etwas schöner und übersichtlicher und man kann nach dem Gruppentyp "Mitarbeit" filitern und sieht die Gruppen. Das wäre quasi der gewünschte Weg.
Zusätzlich könntest du eine gespeicherte Ansicht global anlegen und den Link teilen. Dann öffnet sicht die Liste/Tabelle mit den Gruppen sofern man eingeloggt ist.