Ungelöst Anmeldung zu versteckter oder interner Gruppe (Gruppentyp Merkmal)
-
Hallo,
ich versuche das Präventionstraining für Kinder- und Jugendschutz über CT zu automatisieren und dokumentieren.Dafür soll der letzte Schritt eine Anmeldung zu einer Gruppe (Typ Merkmal) sein, zu welcher ich die fälligen Mitarbeiter einladen möchte.
- Wo finde ich den Link, welcher die Mitarbeiter (die noch nicht in der Gruppe sind) zur Anmeldemaske führt?
- Wie kann ich bei der Anmeldung den Upload einer Datei (PDF) anfordern?
Gibt es dazu Ideen?
VG, Tim
-
- Wo finde ich den Link, welcher die Mitarbeiter (die noch nicht in der Gruppe sind) zur Anmeldemaske führt?
Wie sieht dein gesamter Ablauf aus?
Wir haben eine Gruppen "MC Prävention" dort fügen wir über "automatische Gruppenmitgliedschaft" alle ein, die in einem für Prävention relevanten Bereich arbeiten.
Dort erfassen die Präventionsbeauftragten die Einsichtnahme in Führungszeugnisse, Schulungsmassnahmen usw.
Die Einladung zu einer Schulung ist dann eine ganz normale Gruppe mit Anmeldung.
Den link zur Anmeldemaske kannst du nur abrufen, "öffentlich" ist. Wenn die gruppe nicht öffentlich ist, müssen die betroffenen Personen die Gruppe sehen dürfen, damit der Anmeldelink auch weiterhin funktioniert.
- Wie kann ich bei der Anmeldung den Upload einer Datei (PDF) anfordern?
leider nicht. Ich wünsche mir auch schon lange ein Gruppenmitlgliedsfeld vom Typ "file-Upload" ...