Umlaute in Filenamen
-
Hallo,
Ich versuche mit C# Dateien auf ChurchTools hochzuladen oder zu Lesen. Dazu verwende ich die Bibliothek RestSharp. Das Lesen der Lieder-Liste und das Hochladen von Liedern funktioniert soweit, wenn der Liedername nur aus ASCII Buchstaben besteht. Wenn jedoch Umlaute im Filenamen vorkommen, wird der Filename in ChurchTools codiert dargestellt. Aus "1000ig gueti Gründ.pro" wird "=?utf-8?B?MTAwMGlnIGd1ZXRpIEdyw7xuZC5wcm8=?=". Wenn der Filename HTML codiert übertragen wird, wird er in CT korrekt dargestellt, beim Download wird er dann allerdings auch HTML codiert angezeigt. In der RestApi Spec steht, dass nur ASCII Zeichen im Header vorkommen dürfen. Wie kann trotzdem ein erweiterter Zeichensatz verwendet werden?
Beim Lesen eines Files erhalte ich sowohl mit dem API auf ChurchTools wie auch mit RestSharp einen Fehler: "$modifiedDate must not be accessed before initialization".
Danke -
@thmat Die Sache mit dem $modifiedDate ist sehr wahrscheinlich ein Bug. Bitte schicke die genaue Fehlermeldung (möglichst aus dem Log) und den genauen REST-Aufruf an den Support.
-
@thmat Ich konnte das Problem lösen. In RestSharp muss der File-Namen UTF8 codiert und das Filename Encoding abgeschaltet werden