Gelöst Alternative zu MusicStand App für Song Setlists
-
Wir wechseln gerade von PlanningCenter zu ChurchTools. Das Anlegen von Songs mit den jeweiligen Tonarten konnte ich über Arrangements gut lösen. Allerdings vermisst unser Lobpreisteam die MusicStand App schmerzlich, mit der sich jeder Musiker einfach alle Sheets eines Events aufs iPad laden und während des Gottesdienstes durchblättern konnte.
Deswegen hier die Frage: Wie habt ihr das Thema gelöst? Gibt es z.B. eine (kostenlose) App, auf der eine Person eine Setlist mit Sheets erstellen kann, die dann mit anderen Teammitglieder geteilt werden kann? Onsong beherrscht so etwas glaube ich, ist aber nicht kostenlos. Deswegen würde mich interessieren, ob jemand einen guten Tipp hat.
Freue mich auf eure Rückmeldungen!
P.S: Mir ist bewusst, dass man sich alle Songs eines Events in der App anzeigen lassen kann. Um jedoch von Song zu Song zu springen braucht man aber einige Klicks, was u.U. zu lange dauert, wenn Songs direkt hintereinander gespielt werden.
-
@MaKa Moin, ich habe hier vor ein paar Tagen eine ähnliche Frage gestellt. Evtl. hilft dir die Diskussion dort weiter.
lG Andi
-
@Andi-1 Vielen Dank für den Hinweis. Habe ich übersehen. Dann schließe ich hier das Thema und beteilige mich an dem anderen Post. Danke!
-