Gelöst Sicherheitslevel Gruppen-Eintrittsdatum
-
Ich verzweifle gerade wieder an den Berechtigungen. Ich möchte gerne das Eintrittsdatum für den Gruppeneintritt auf Stufe 3 hochsetzen, damit nicht jeder das sehen kann. Wo lässt sich das einstellen?
-
@Karin-D das ist richtig. für die festen Felder der Gruppenmitgliedschaft kann man keine Sicherheitslevel festlegen, nur für die selbs definerten Gruppenmitgliedsfelder
-
Das Level für dieses Feld kannst du in den Stammdaten im Modul "Personen & Gruppen" unter DB-Felder bearbeiten:
-
@Christian
@MaKa geht es um das Gruppenfeld. In den Stammdaten unter Information wird der Eintriit der Person zur Gemeinschaft verwaltet. -
@Karin-D Genau, die beiden Felder heißen dummerweise gleich. Eins ist das "Eintrittsdatum" bei ChurchTools für die Gemeinde, das andere das Eintrittsdatum in die Dienstgruppe. Ersteres konnte ich auf Stufe 3 setzen. Das Eintrittsdatum in die Gruppe jedoch nicht.
-
@Karin-D Vielen Dank - ja, das stimmt. An das generelle Eintrittsdatum habe ich gar nicht mehr gedacht. Damit ist die Frage weiter offen. Eigentlich sollte das Gruppenmitgliedsfeld "Eintrittsdatum" dann auch in den DB-Feldern mit Sicherheitslevel aufgeführt sein oder im neuen Gruppenmodul in der Gruppeneinstellung unter Einstellungen - Mitglieder - Gruppenmitgliedsfelder (dort lassen sich auch neue Felder erfassen). Sofern dies ein generelles Anliegen ist.
-
@Christian Ich finde in der Gruppen Beta unter Einstellungen keinen Bereich Mitglieder. Kommt der erst in der finalen Version?
-
@MaKa sagte in Sicherheitslevel Gruppen-Eintrittsdatum:
@Christian Ich finde in der Gruppen Beta unter Einstellungen keinen Bereich Mitglieder. Kommt der erst in der finalen Version?
die findest du unter den Einstellungen einer spezifischen Gruppe auf der linken Seite in der Navigation und nicht in den generellen Einstellungen von allen Gruppen.
-
@Karin-D das ist richtig. für die festen Felder der Gruppenmitgliedschaft kann man keine Sicherheitslevel festlegen, nur für die selbs definerten Gruppenmitgliedsfelder
-
@bwl21 Ok, verstanden. Dann werde ich einfach das Eintrittsdatum löschen. Das verhindert auch, dass es angezeigt wird ;-). Danke euch für die Rückmeldungen!
-