Alte Beiträge - bitte löschen
-
Ich habe einen Wunsch - bitte löscht alte Fragen und Beiträge, die nicht mehr zu der aktuellen CT-Version passen. Also überlebt sind und/oder durch Updates gelöst sind.
Es lohnt sich nicht die Suche zu nutzen, denn die ergibt meistens veraltete Ergebnisse.
Wenn sie nicht löschbar sind, dann markiert z.B das Datum so, dass es ins Auge springt und man nicht alles liest und nachher feststellen muss, ups das passt nicht mehr. Das ist verwirrend. -
@Ketty So sehr ich den Wunsch aus "Anwendersicht" verstehen kann - das halte ich für ziemlich aussichtslos.
Einerseits ist das immens viel Arbeit, bei jedem Release quasi den kompletten Foreninhalt erneut durchzufräsen darauf, welche Information noch aktuell ist und welche nicht.Andererseits ist das auch gar nicht so einfach, weil sich Threads entwickeln, oft mehrere Themen vermischen, Informationen oft auch "mitwachsen" ("seit Release xyz ist das nun so..."), ...
Deshalb halte ich es für schlauer, wenn jeder, der auf eine veraltete Information stößt, das dort auch direkt anfragt/vermerkt. Ein "jederzeit aktuelles und fehlerfreies Forum" wäre vermutlich eine absolute Internetsensation.
Letztlich sollte die offizielle CT-Hilfe (https://churchtools.academy/ ?) die korrekte, aktuelle und fehlerfreie Quelle sein (ein Appell an CT UND an uns Anwender).
-
@Simon2 sagte in Alte Beiträge - bitte löschen:
Letztlich sollte die offizielle CT-Hilfe (https://churchtools.academy/ ?) die korrekte, aktuelle und fehlerfreie Quelle sein (ein Appell an CT UND an uns Anwender).
ja das halte ich auch am sinnvollsten - doch leider kam ich z.B. heute morgen nicht in der Hilfe zum Kalender weiter. Und als ich hier suchte traf ich nur auf alte Einträge von vor 2019.
Es wäre vielleicht eine Idee, dass alle Einträge vor z.b 2020 markiert würden oder gelöscht würden. Wäre das nicht sinnvoller?
Eine andere Idee wäre - das Forum hier nach Modullen aufzubauen - also dass man das Modull auswählen muss zu welchem man einen Beitrag erstellt, so könnte bei Überarbeitung des Modulls, wie nun beim Gruppenmodull alles alte gelöscht werden. - Auch wenn dann vielleicht einige neuere mitgelöscht würden - wäre meiner Meinung nach nicht schlimm - sie betreffen ja die Beta-Version
-
@Ketty Auf gar keinem Fall sollte irgendetwas gelöscht werden... Arbeite doch mit Filtern:
Dann kannst nach neueste Beiträge sortieren und nur die neuesten Lesen.
-
@Jones vielen Dank für deine Antwort - ich habe diesen Filter glatt übersehen. Danke für den Hinweis,