Gelöst Gruppenstatus "pausiert"
-
Ich glaube, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch: Bei uns ist soeben der Bedarf entstanden, eine Gruppe mit dem Status "pausiert" zu versehen. Diesen Status gibt es aber derzeit nicht mehr.
Die Situation: Mangels Teilnehmern trifft sich die Gruppe derzeit nicht, sie ist also nicht "aktiv". Sie ist aber auch nicht "beendet", denn bei Interesse würde sie wieder aufleben. Daher soll sie öffentlich und sichtbar bleiben. "Entwurf" trifft es auch nicht recht, weil sie ja sichtbar sein soll. Wir bräuchten also so etwas wie einen Status "sammelt Interessenten" oder "bei Interesse, bitte melden" oder eben "pausiert".
Nun habe ich hier gelesen, dass man bei Bedarf ein neues DB-Feld von der Kategorie "Gruppe" anlegen könnte. Dabei stoße ich aber mit meinen Kenntnissen an Grenzen, wenn nach der Datenbanktabelle gefragt wird. Ich frage mich auch, ob wir es damit zu kompliziert machen.
Habt ihr Tipps, wie man das sinnvoll lösen kann, sodass die Gruppe für Interessenten sichtbar ist, obwohl sie sich derzeit nicht aktiv trifft?
-
@Thorsten so sieht das bei uns aus. Kleingruppe weiter aktiv, im Titel ist die Pause vermerkt und man kann sich nicht anmelden, aber das Leiter Kontaktieren Feld gibt es weiterhin.
-
@Thorsten den Gruppenstatus darfst du technisch sehen. Technisch bleibt die Gruppe weiterhin aktiv. Denn sie soll ja aktiv Interessenten sammeln.
Inhaltlich ist sie pausiert. Deswegen ist es z.B. sinnvoll, wie von Vorredner geschrieben, den Titel oder die Beschreibung anzupassen.
-
Wunderbar. Das klingt nach einer guten Lösung. Danke für eure Hinweise!
-
T Thorsten has marked this topic as solved