Gelöst Zielgruppen und Altersgruppen komplett ausblenden
-
Das neue Gruppenmodul ist sehr schick, allerdings sind nun die Zielgruppen und Altersgruppen sehr prominent. Da unsere Gemeinde beides nicht verwendet, würde ich das gerne komplett ausblenden. In den Einstellungen gibt es eine Angabe "Wird verwendet" - kann ich diese irgendwie auf "nein" stellen?
-
Ich habe alle Auswahloptionen bei Ziel- und Altersgruppen gelöscht. Jetzt erscheinen beide Überschriften nicht mehr in der Seitenleiste:
Auch die Übersicht ist nun deutlich übersichtlicher
:
Für mich passt das erstmal so.
-
Hi, wenn du von der "Übersicht", also der Startseite des Modul redest habe ich ein ähnliches Anliegen und hier schon (in anderer Form) als Wunsch formuliert.
Was ich aber heute festgestellt habe:
Die bei uns komplett leeren Zeilen "Kategorien", "Zielgruppen" und "Altersgruppen" werden nur mir als Admin angezeigt. Alle anderen Benutzer bekommen sie gar nicht zu Gesicht, sondern (in unserem Fall) nur "Meine Gruppen" und "Gruppentypen". Auf der linken Seite im vertikalen Menü taucht es auf, aber damit kann ich erstmal leben. Mich hat vor allem so wie dich die große Prominenz in der Übersicht gestört. -
Ja, es stört mich in der neuen Ansicht besonders, da sie die beiden Bereiche sehr hervorhebt. Mein Wunsch geht aber noch weiter: ich möchte, dass Ziel- und Altersgruppen nirgends erscheinen, weil wir diese Kategorien nicht verwenden. Die neue Ansicht hat diesen Wunsch nur nochmal aktuell gemacht.
-
Ich habe alle Auswahloptionen bei Ziel- und Altersgruppen gelöscht. Jetzt erscheinen beide Überschriften nicht mehr in der Seitenleiste:
Auch die Übersicht ist nun deutlich übersichtlicher
:
Für mich passt das erstmal so.
-
-
@Simon_Martin die leeren Widgets siehst du auch nur, wenn du sie editieren kannst. Andere Nutzer sollten sie gar nicht sehen
-
@jziegeler sagte in Zielgruppen und Altersgruppen komplett ausblenden:
@Simon_Martin die leeren Widgets siehst du auch nur, wenn du sie editieren kannst. Andere Nutzer sollten sie gar nicht sehen
Das wusste ich gar nicht.
Sehr cool! Finde ich richtig gut ... ich hatte mich nämlich auch schon an diesen prominenten und (für uns) überflüssigen Widgets gestört und überlegt, wie ich die loswerden könnte.Aber wenn das nur wir Admins sehen, ist das für mich voll in Ordnung.
-
@Simon2 sagte in Zielgruppen und Altersgruppen komplett ausblenden:
Das wusste ich gar nicht.
Habe ich doch oben schon geschrieben....
In der Seiten-Navigation links wirst du die Punkte aber nur so los, wie @Simon_Martin es erklärt hat.
-
-
-