Meine Termine in "Meine Dienste" anzeigen
-
Hallo Liebes CT-Team und Liebe CT-Nutzer,
aktuell ist es so, dass man jeden Kalender abonnieren muss, um ihn auch z.B. auf seinem Handy angezeigt zu bekommen.
Ist man aber zu einem Termin aus der Gruppe nicht eingeladen, wird der Kalendereintrag aus dem abonnierten Kalender trotzdem angezeigt, obwohl man nicht teilnimmt oder garnicht erst eingeladen ist.
Vorschlag:
Termine zu denen man eingeladen ist oder an denen man zugesagt hat werden unter "Meine Dienste" angezeigt.Vorteil:
- Man muss nur einen Kalender abonnieren um seine Veranstaltungen zu sehen
- Keine Missverständnisse zu Terminen bei denen man nicht mehr eingeladen ist.
Beispiel:
- Ich bin Mitglied der Gruppe "Vorstand".
- Zu einem Termin ist sind aber nur Person X und Y aus der Gruppe "Vorstand" eingeladen, weil es um Belange geht, mit denen ich als Person Z keine Berührungspunkte habe.
--> Problem:
- Der Termin wird trotzdem bei meinem abonnierten "Vorstandskalender" angezeigt, obwohl ich nicht eingeladen bin
- Der Kalendereintrag suggeriert mir, dass der Termin auch für mich ist.
--> Lösung:
- Alle Termine bei denen ich eingeladen bin, werden unter "Meine Dienste" angezeigt.
- Alternativ kann eine Kalenderrubrik "Meine Termine" erstellt werden, um einen Dienst nicht mit einem Termin zu vermischen.
Dieses Problem tritt bei vielen unserer CT-Nutzer auf und eine Abhilfe wird hier ganz dringend von uns herbeigesehnt.
-
@Dennis Habt ihr euch die Besprechungsanfragen schon mal angeschaut? Das könnte euer Problem bereits lösen.
-
@Andi-1 Hallo Andi, die Besprechungsanfragen haben wir uns angeschaut und nutzen diese auch.
Trotzdem löst es nicht das Problem, dass man alle seine Gruppen Einzelt abonnieren muss und die Kalendereinträge angezeigt bekommt, wo man garnicht eingeladen ist.