Ungelöst Gruppenhomepage löschen
-
Es gibt die Möglichkeit Gruppenhomepages zu erstellen, doch wie werde ich sie wieder los? Ist sie einmal erstellt, kann ich sie nur deaktivieren, aber nicht löschen.
Des Weiteren sehen sie bei mir recht leer aus:
Was mache ich falsch?
-
@JJB Wenn ich in den Gruppeneinstellungen (Einstellungen > Allgemein) bin, kann ich die Homepage auch wieder über das Dreipunktemenü löschen. (siehe Bild unten)
Zu deinem zweiten Punkt: Hast du der Gruppe öffentliche Gruppen untergeordnet? Falls nicht, sollte auf der Gruppenhomepage, soweit ich weiß, auch nichts angezeigt werden.
-
@d3chris Vielen Dank! Das Löschen hat auf diesem Wege geklappt. Zu Punkt 2 bin ich weiterhin ratlos. Ich habe es auch mit Gruppen probiert, die öffentliche Untergruppen haben. Es wird aber nichts angezeigt.
-
@JJB Spontan klingt das für mich nach einem Fall für den Support, aber darf ich fragen, wie du vorgegangen bist?
-
@JJB
Sind den die Untergruppen deiner Gruppe "Männer unter sich – Veranstaltungen" auf der Sichtbarkeitsstufe "Öffentlich"?Nur öffentliche Untergruppen werden auf der Gruppenhomepage dargestellt.
-
@JJB Könnte der Punkt vielleicht folgender sein: Du hast bei der eigentlichen Gruppen, die du auf der Gruppenhomepage angezeigt haben möchtest, die Gruppenhomepage aktiviert und nimmst diesen Link.
Die Logik ist eine andere:
Eine Gruppenhomepage ist IMMER eine Obergruppe von vielen Untergruppen. Die Untergruppen (dieser Obergruppe/Gruppenhomepage) bilden die Kacheln, welche auf der Gruppenhomepage angezeigt werden.
Bedeutet: Du musst in die Obergruppe gehen und diese OBERgruppe zu einer Gruppenhomepage aktiveren. Der dann generierte Link zeigt alle öffentlichen UNTERgruppen an.