Ungelöst Termine mit Tag
-
Ich habe recht viele Kalender. Das brauche ich aber damit im Web die Termine auch der Gruppe zuordnen kann.
Kann ich Termine mit einem Tag versehen ?
Dann könnte ich Termine von allen Jugendgruppen in einen Ordner Jugend und Erwaschsene in einen Ordner usw.
Dann kann ich aber auf der Webseite nicht mehr nur die Termine einer Gruppe anzeigen. Wäre doch mit Tags lösbar.Oder ginge dies anders oder kann ich Termine taggen ?
-
Hallo @kappenstein ,
Derzeit ist dies leider noch nicht möglich, wir haben es aber auf dem Schirm. Es gibt hierzu auch bereits einen Feature-Request, in dem du deine Anforderungen gerne hinzufügen kannst:
https://forum.church.tools/topic/2619/tags-für-kalender-einträge/11Solltet ihr auch ChurchTools Website nutzen, wäre die derzeitige Alternative im Adminbereich dort die Tags an den synchronisierten Terminen hinzuzufügen. Dann kannst du anhand dieser Tags in verschiedenen Komponenten filtern.
Diese Tags werden aber nicht nachträglich in ChurchTools eingepflegt. D.h. jeder neue Termin müsste nochmals manuell mit den Tags erweitert werden.
-
@Marcel-Tuchner Das macht so natürlich nicht soviel Sinn. Der Gedanke ist das der Tag auch an der Vorlage hängt, dann wir er automatisch hinzugefügt beim Anlegen eines Termins mit einer Vorlage.
-
@kappenstein Das können wir vollkommen nachvollziehen.
Es ist der Umweg, den ich in meiner eigenen Gemeinde aktuell gehe, um dies abbilden zu können.
Wir haben aber wie bereits erwähnt das Thema auf dem Schirm, wann und wie es eingeplant wird kann ich noch nicht sagen.