Ungelöst CT-Wiki: Dateien ersetzen
-
Hallo ins Forum,
nach erfolgloser Suche dann eben als neue Frage.
Kann man im CT-Wiki einmal hochgeladene Dateien ersetzen?Ich finde zumindest nichts in der Richtung.
Fröget und grüßet
HolgerH -
@holgerh nein, das ist bisher in der Form nicht möglich
-
@holgerh sagte in CT-Wiki: Dateien ersetzen:
kann man im CT-Wiki einmal hochgeladene Dateien ersetzen?
Das kommt darauf an was du mit Dateien meinst. Wenn das Bilder/Dokumente sind, die am Ende einer Seite aufgelistet sind (Ref-A), können die dort gelöscht und neu hochgeladen werden. Dann sind die Verweise auf der Seite (Ref-B) aber auch zu ersetzen.
Nun können Ref-B aber auch auf anderen Seiten/Kategorien verwendet sein. Auch die müssen ersetzt werden. Meinst du mit Dateien die Seite selbst, kannst du sie im Edit-Modus mit den shortcuts Strg-A und Strg-C kopieren und in einer Text-Datei (Wiki) mit Strg-V speichern.
Ich habe alle meine Seiten so in einer Datei gesichert und kann einfach feststellen wo Ref-B verwendet wird. Der Weg zurück in CT-Wiki erfolgt mit den gleichen shortcuts.
Du hattest vor einem halben Jahr die gleiche Frage gestellt und auch was du vor hast, so dass du den Ablauf vermutlich kennst
. Ich habe das vor 3-4 Jahren auch gemacht, scheiterte aber an dem Interesse das zu lesen oder gar zu benutzen, so dass ich es wieder aufgegeben habe.
Was ich nicht verstanden habe ist "was meint Fröget"?