Ungelöst Teilen in den ChurchTools Chat funktioniert nicht
-
Hallo,
wenn ich einen Link z.B. aus Signal oder WhatsApp in einen ChurchTools Chat teilen möchte und dafür dann über teilen die ChurchTools-App auswähle passiert nichts.
Getestet auf einem IPhone. Kann/muss das konfiguriert werden oder ist das ein Bug?
LG -
@jakkojack Ich mache auch immer wieder die Beobachtung, dass das "Teilen an Churchtool" nicht funktioniert .... nicht nur bei Links, sondern bei allem Möglichen.
App geht einfach nicht auf.Ich behelfe mir damit, dass ich quasi "manuell teile" - also Link/Text in die Zwischenablage kopieren, Grafik in lokaler Fotobibliothek, Datei in lokalem Speicher ablegen, ... und dann in die CT-App aufrufen und dort im Chat Link/Text/Grafik/Datei/... einfügen.
Nicht schön, aber das Einzige, das wirklich funktioniert.
-
@Simon2 Ja genau so behelfe ich mir auch. Ist das ein Bug und/oder ist das schon bekannt und wird das behoben?
-
@jakkojack Ich befürchte, das ist so eine "Unschärfe", die sich nicht so mal eben beheben lässt, weil es dabei um die Kommuikation der CT-App
- mit vielen unterschiedlichen Apps (die alle "Teilen") und
- mit vielen unterschiedlichen Betriebssystem(implementierung)en (Neben Apple eben auch alles von Samsung, LG, Huawei, ... und all den anderen Android-Klonen)
geht.
Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.