Ungelöst Gruppenanmeldung über Termin möglich?
-
Hallo zusammen,
wir nutzen für unsere Seminare die Funktion, dass zu dem Termin gleich die entsprechende Anmeldegruppe erstellt wird.
Wenn ich mir jetzt aber den Termin auf unserer ChurchTools-Website ansehe, gibt es dort keinerlei Hinweis auf die Anmeldung.
Übersehe ich etwas, oder wird die Verknüpfung von Termin und Gruppe nicht auf die Website übernommen?
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
-
Hallo @Jonathan-Heckel,
Ich habe mit den Entwicklern gesprochen und tatsächlich wird gerade die Verknüpfung von Termin und Gruppe nicht auf der Website kommuniziert.
Ich habe das Thema bei uns als Bug aufgenommen und wir werden dies zeitnah beheben.
Bis dahin könntest du folgenden Workaround durchführen. Wenn die Gruppe mit ChurchTools-Website synchronisiert wurde, kannst du den Seiteninhalt des Termins bearbeiten und dort einen "Button" mit dem Titel "Zur Anmeldung" einfügen, der dann die Unterseite der Anmeldegruppe öffnet.
-
Hallo @Marcel-Tuchner,
herzlichen Dank für deine schnelle Antwort! Freut mich sehr zu hören, dass ihr das Thema aufnehmt und beheben wollt. Kannst du "zeitnah" irgendwie eingrenzen? Also heißt das innerhalb das nächsten Monats oder innerhalb des nächsten halben Jahres?
Danke auch für den Workaround; wir bleiben aber wahrscheinlich erstmal bei unserem aktuellen Workflow und warten auf das Update.
-
Eingrenzen kann ich dies leider nicht, da dies erst evaluiert und eingeplant werden muss. Spätestens, wenn wir eine Lösung veröffentlicht haben, würden wir dies kommunizieren.