Ungelöst Keine Push-Benachrichtungen bei geplanten Beiträgen?
-
Hi! Ich habe gerade gesehen, dass man Beiträge mittlerweile mit Uhrzeit planen kann, was richtig cool ist, danke!
Nun wollte ich testen, ob geplante Beiträge auch eine Push auslösen. Das war leider nicht der Fall. In der gleichen Gruppe ein direkt veröffentlichter Beitrag erzeugte, wie erwartet und gewünscht, eine Push-Nachricht.
Ist das gewollt? Übersehe ich etwas?
-
Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Du hast einen geplanten Beitrag erstellt, und als der Beitrag dann zur geplanten Zeit veröffentlicht wurde, da hat er KEINE Push ausgelöst? Das wäre für mich erstmal ein Bug.
Die andere Möglichkeit, die du theoretisch gemeint haben könntest, ist, dass beim Speichern des geplanten Beitrages der erwartete Push nicht kam, was aber gewünscht ist. Ein Beitrag, der noch nicht sichtbar ist, weil noch nicht veröffentlicht, muss auch nicht per Push bekannt gemacht werden, sondern erst bei der Veröffentlichung. -
@metowa20 Ersteres. Der Beitrag hat zur gewünschten Veröffentlichungzeit keine Push ausgelöst.
-
@niko Habe es gerade nochmal reproduziert. Geplante Beiträge erzeugen bei uns definitiv keine Push, obwohl sie es laut Einstellung sollten. Ist das Absicht oder ein Bug?
-
@niko ich würde da direkt den Support anschreiben…
-
@metowa20 Schon geschehen
-
@niko ich frage mich gerade, ob es sein kann, dass man für „eigene“ Beiträge generell keine Pushs bekommt. Bin mir da momentan nicht sicher… Aber du hattest ja geschrieben, dass du für sofort veröffentlichte Beiträge diese bekommen hast, insofern ist meine Frage eigentlich schon wieder beantwortet…
Ich werde das jetzt auch mal testen, da gerade ein Beitrag ansteht… -
@niko Da bei PHP keine Prozesse auf dem Server vorgehalten werden, gibt es zur Zeit keine einfache Möglichkeit für uns, die Push-Benachrichtigung zeitnah auszulösen. Etwa einmal die Stunde zweigen wir von einem eingehenden Request ab und nutzen diesen, um mal zu schauen, ob es Dinge im Hintergrund zu erledigen gibt. Dazu gehört auch die Push-Benachrichtigung für geplante Beiträge. Wenn du also einen Beitrag für 15 Uhr planst, kann es sein, dass die Push-Benachrichtigung erst um 15:37 Uhr rausgeht, weil zu diesem Zeitpunkt jemand den Kalender abruft. Aber schlussendlich sollte die Push-Benachrichtigung rausgehen. Wenn du gar keine Push-Benachrichtigung siehst, dann ist das ein Bug. (NB: Du selbst bekommst als Verfasser eines Beitrags natürlich keine Push-Nachricht, nur alle anderen.)
-
@thommyb Danke für die Infos! Das hilft und ich werde es mal ausprobieren. Dass der Absender keine Push bekommt, habe ich gemerkt :).
Wir nutzen aber eh immer einen eigenen News-User als Absender. Von daher kein Problem.