Emailversand dauert manchmal 12 Std.
-
Woran kann es liegen, dass Mails aus CT manchmal sehr lange unterwegs sind? Diesselben Empfänger erhalten eine Mail mal innerhalb von 2 Minuten, die nächste Mail ist einen 1/2 Tag unterwegs. Kann man das beeinflussen oder überhaupt erklären?
LG Dorothea -
Mir wurde von unserem IT Admin gesagt, dass es daran liegt, dass der Cron-Job manchmal nicht ausgeführt wird. Dies kann man aber wohl überlisten, in dem man sich selbst ausloggt und wieder einloggt oder wenn du die Berechtigung hast auf Cron-Job ausführen klicken (oben rechts neben deinem Namen auf den Pfeil klicken und dann Cron-Job ausführen)
"BCC an mich senden" auswählen, dann kannst du sehen, ob die Mail auch wirklich rausgeht und vor allem, wann sie rausgeschickt wird.
Hilft dir das?
-
Ich denke auch, dass es am Cron-Job liegt.
Wir haben bei unserem Hoster Cron-Jobs. So geht momentan spätestens nach 5 min die Mail raus.User Rena hat mir mal den Tipp gegeben:
"Der cron job muss deine Seite aufrufen in der Form deine CTAdresse.de/?q=cron"Email schrieben-->versenden--> CronJob
Probier doch mal, ob die Emails so schneller rausgehen.Gruß
Max -
Du kannst die Cron Job Zeit auch in den Admin Einstellungen -> allgemein einstellen.
Allerdings wird nur ein Cron ausgeführt wenn die website aufgerufen wird, bzw sich da jemand drauf bewegt.
Wir hatten anfangs damit auch etwas Probleme, aber mittlerweile ist der Verkehr auf der Seite so groß, das die Mails recht pünktlich raus gehen
-
@Mr.T. danke für den Tipp. Werde die Zeit kürzer einstellen und das Ganze mal beobachten. Wir sind ja erst in der Testphase. ...
-
Soweit ich weiß, muss man sich nichtmal ausloggen, sondern nur die Seite aktualisieren. Das führt zumindest bei mir den Cronjob sofort aus.