Dynamische Anmeldung
-
Es wäre cool wenn die Gruppenmitgliedsfelder sich dynamisch anzeigen lassen. Ich stell mir das zum Beispiel so vor das ich in der Anmeldung frage ob die Personen einen Dienst übernehmen möchte. Und erst wenn die Person dort ja an gibt, werden die Dienste eingeblendet und die Person kann angeben welche Dienste man übernehmen bzw. mithelfen möchte. Durch diese weiße könnte man das problem umgehen das die verschachtelten Ifs in den Kontrollstrukturen nicht unterstützt werden. Duch die erste abfrage kann man allgemeine infos teilen wenn das angegeben wurde und dann ergänzent je nach dienst noch infos ohne das man in der email sachen doppeln muss oder so gerade bei übernahme/mithilfe von mehrer diensten. Also das wäre ein ziemlich tolles feature für die anmeldung.
-
@Juli293 sagte in Dynamische Anmeldung:
problem umgehen das die verschachtelten Ifs in den Kontrollstrukturen nicht unterstützt werden
hast du mal probiert. ob es wirklich nicht geht. du kannst in der if-bedingung nur auf werte abfragen aber keine logischen kombinationen. aber ifs verschachteln muesste schon gehen.
-
@bwl21 also so wie ich es gemacht habe hat es nicht funktioniert habe aber dazu ein anderes thema aufgemacht ich verlink es dir gleich mal
-
die dynamische Anmeldung wäre trotzdem ein cooles feature. Ich denke da so bisschen an Microsoft Forms. Wenn man das so wie da konfigurieren könnte das wäre schon sehr nice. Oder halt eine einbindung von microsoft forms anbieten
-