Wiki: "Formatvorlagen" anpassen
-
Tag auch,
wo kann ich denn die Formatierung - sozusagen die "Formatvorlagen" - für die Wiki-Überschriften anpassen?
Sobald ich das nämlich per Hand im Dokument mache sieht mein Menü links dann so aus: -
@m.h
Servus, durch das auswählen der Überschrift wird der "Link" ja erstellt.Der Text ist in diesem Fall automatisch Fett, wenn du nun allerdings deine Überschrift im Text noch (zusätzlich) Fett markierst ist die Überschrift dann auch in der leiste links Fett. Der Text wird dadurch aber nicht noch mal Fetter, dort ändert sich nicht.
Hat dir das geholfen?
-
@Mr.T. sagte:
@m.h
Servus, durch das auswählen der Überschrift wird der "Link" ja erstellt.Es geht mir ja gar nicht um den "Link" sondern um die Formatierung der Überschrift
@Mr.T. sagte:
Der Text ist in diesem Fall automatisch Fett, wenn du nun allerdings deine Überschrift im Text noch (zusätzlich) Fett markierst ist die Überschrift dann auch in der leiste links Fett. Der Text wird dadurch aber nicht noch mal Fetter, dort ändert sich nicht.
Ähnliches Problem habe ich schon mal hier:
http://churchtools.de:4567/topic/654/wiki-überschriften-nicht-erkannt-buggy-nach-formatierung
beschriebenHier ein Bild was ich meine wenn ich mir den Text anschaue (oben ist ja nur das Menü zu sehen, mein Fehler)
Irgendwo muss ja programmiert sein, welche Schriftgröße etc jeder Überschriftentyp hat. Ganz schick wäre es natürlich das einfach wie im Verlinken Thema bearbeiten zu können. Also einfach markieren und z.b. fett drücken (aber dann haut er ja derzeit die Fehler im Text und der Navigation rein). Oder eben eine Admineinstellung für das Wiki zu schaffen in der man die "Formatvorlagen" für die Überschriften bearbeiten kann.
-
@m.h sagte:
Servus,
hast du eventuell eine ältere CT Version?
Wir haben die aktuellste.Ich habe bis jetzt immer alle Texte geschrieben und dann die Überschriften über das Tool ausgesucht. Dadurch wird die Schrift automatisch fett und größer (im reinen Text Feld)
In der Seitenleiste erscheint bei Verwendung der selben Überschrift erst mal alles ohne fett.
Wenn ich dann die Überschrift im Text (die schon durch die Formatierung der Überschrift fett ist) nochmals mit dem Texteditor tool Fett markiere, dann habe ich auch in der Leiste links eine Fette Überschrift.Wenn das nicht weiterhilft, kann ich dir leider nicht helfen, da ich dann auch überfragt bin. Bei uns funktioniert es so einwandfrei.