Ungelöst Person einladen zu Churchtools
-
Hallo,
ich suche mir einen Wolf und finde keine passende Lösung für mein Problem.
Warum kann ich (Admin) zwar eine Person zu CT einladen, die Person bekommt aber kein Mail mit Link. Es sieht so aus als ob sie bereits online war, die Person hat mir aber versichert, dass sie sich noch nie angemeldet hat.
Unter Berechtigung habe ich die Möglichkeit die Person einzuladen und ich bekomme auch die Meldung, dass die Mail raus ist, aber im LOG sehe ich das nicht. Ich habe auch versucht mir selbst eine Mail mit Einladungslink zu schicken, aber auch das funktioniert nicht.
Bitte um Rückmeldung. Herzlichen Dank
Gaby -
@GabyWürmtal Die Person war vielleicht noch nie angemeldet, aber sie hat sich mit Sicherheit ein Passwort gesetzt. Lösche das mal, dann klappt es auch mit der Einladung. (Davon abgesehen: Wir sind vor einigen Wochen auch darüber gestolpert, dass dieser Prozess gerade etwas holprig ist und im UI nicht gut unterstützt wird.)
-
Verstehe ich die Situation gerade richtig:
Wenn jemand schon Mal eingeloggt war, bzw. zumindest ein Passwort gesetzt hat, dann kann ich keine neue Einladung mehr rausschicken?Also besser gesagt, ich kann das zwar "machen", aber sie wird letztlich nicht rausgeschickt?
Das würde mir einige Rätsel der Vergangenheit erklären
-
@jjustus Korrekt (und wie gesagt: "possibly subject to change")
-
@thommyb Trifft das auch auf diese Angabe im Personenstamm zu ?