Ungelöst Geburtstagsliste
-
Wir haben als Gemeinde eine separate, gruppenunabhängige Geburtstagsliste. Diese beinhaltet aber nur die Mitglieder der Gemeinde, die dem explizit zugestimmt haben. Daher nicht automatisch alle Mitglieder. Ich habe in Churchtools diese Liste als Merkmal angelegt. Jedoch schaffe ich es nicht, die Sicht auf die Teilnehmer dieser Gruppe sich gegenseitig zu sehen freizugeben und gleichzeitig die Sicht einzuschränken, so dass nicht alle Kontaktdaten zu sehen sind. Ziel ist nur der Geburtstag zu sehen und die Möglichkeit den anderen im Chat anzuschreiben. Maximal evtl. noch die Hauptemailadresse. Wie stelle ich das in der Rechteverwaltung ein?
"view Geburtstagsliste" kombiniert mit "view Gruppenteilehmer" hat leider zu keinem Ergebnis geführt. -
@andreasketz „view birthdaylist“ ist für dich in diesem Fall uninteressant. Wichtig zu wissen ist, dass sich Rechte nur addieren, dh wenn ich über eine andere Gruppe mehr Rechte habe Daten einer Person zu sehen, gilt das dort auch.
Ansonsten musst du mal mit den gruppeninternen rechten rumprobieren, bis die sichtrechte stimmen.