Ungelöst Datenschutzproblem Eintrittsdatum in Gruppe
-
Soweit ich es verstanden habe, gibt es keine Möglichkeit ein Sicherheitslevel für das Eintrittsdatum in eine Gruppe festzulegen, also dieses Datum z.B. nur für eine Person selbst aber nicht für andere sichtbar zu machen. Das wird bei uns zu einem Datenschutzproblem:
Unser Mitgliederverzeichnis ist für alle Mitglieder sichtbar. Das ist notwendig, da Mitglieder für Gemeindeversammlungen, Gemeindeleitungswahlen, etc. einsehen können müssen, ob eine andere Person ebenfalls Mitglied ist, z.B. ob sie für Gemeindeleitung aufgestellt werden kann, etc. pp.
Dafür ist aber nur der Name notwendig. Mache ich aber die Mitgliederliste für Mitglieder sichtbar mit absolut niedrigsten Sicherheitsleveln, sehen sie immer auch das Eintrittsdatum in die Gruppe: Sie sehen also auch seit wann die Person Mitglied ist oder z.B. wann die Person getauft wurde, da bei uns eine Taufe mit einem Eintritt in die Gemeinde einher geht.
Die einzige Möglichkeit, die ich habe, ist es jedes Eintrittsdatum von Hand rauszulöschen (Was die automatische Gruppenmitgliedschaft für diese Gruppe ad absurdum führt)Ich finde es super seltsam, dass ich als Admin keine Kontrolle über dieses Feld habe. Übersehe ich was?