• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Gelöst Tags anlegen

Fragen
    3
    4
    82
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • A
      andreasketz
      zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben,

ich finde den Ort in Churchtools nicht, wo man Tags anlegen kann. ich meine nicht die Gruppen-Tags. Sondern die Allgemeinen, wo benutzt wird, wenn sich jemand registriert, dass ihm automatisch ein Tag zugeordnet wird. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt. Danke im voraus.

K Marcel TuchnerM 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • K
        Karin D @andreasketz
        zuletzt editiert von

@andreasketz Im Personenstamm ist rechts ein blaues +. Klick darauf und es öffnet sich ein Fenster mit den schon vorhandenen Tags zur Auswahl. Für neue Tags schreibst du einfach den gewünschten Begriff in das Feld "Suchen". Dann natürlich speichern. Fertig.
        Nicht benutzte Tags werden automatisch beim Start des nächsten Cron gelöscht.

dc61c482-4c1a-4bea-8096-e24f70675ab0-grafik.png

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • Marcel TuchnerM
          Marcel Tuchner ChurchToolsMitarbeiter @andreasketz
          zuletzt editiert von

@andreasketz
          Aktuell gibt es für die Personentags noch keine Übersicht und Verwaltung, wie bei den Gruppen-Tags.

Du kannst den von @Karin-D erwähnten Weg verwenden, um das Tag initial anzulegen und danach diesen zur Registrierung in den System-Einstellungen hinterlegen. Danach kannst du zurück zu der Person wo du den Tag erstellt hast und diesen entfernen.

In den Einstellungen der Registrierung wird der Tag weiterhin existieren, selbst wenn durch den Cron-Job der Tag entfernt wird (da keine Person damit vorhanden ist).

Wenn sich eine Person registriert, wird der Tag dann, sofern er nicht existiert, erstellt und der Person zugewiesen.

In Zukunft werden wir das Verhalten von Personen-Tags den Gruppen-Tags angleichen und ebenfalls eine Übersicht zum Verwalten anbieten. Wann konkret dies sein wird, können wir jetzt noch nicht terminieren.

UX-Designer @ ChurchTools Innovation

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
          • A
            andreasketz
            zuletzt editiert von

Danke ihr Beiden. Hat super geklappt.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • jziegelerJ jziegeler has marked this topic as solved
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag