alle öffentlichen Kalender abonnieren
-
Hallo
Ich möchte alle öffentlichen Kalender in mein Outlook-Kalender abonnieren.
Und auch danach einen globalen Link zum Abonieren herausschicken, denn nicht alle benutzen bei uns CT.
Wie kann ich das tun?
Ich kann im Moment nur einzeln über den Link integrieren aber nicht abonnieren. Mehr habe ich noch nicht herausgefunden. -
@Ketty im Moment bekommst du die nur einzeln
-
@jziegeler schade - wäre aber sehr praktisch.
-
K Ketty marked this topic as a regular topic
-
Moment, das gibts doch, oder? Es gibt doch die Funktion "öffentlichen Kalender abonnieren" oben rechts im Menü wenn man im Kalendermenü ist. Da bekommt man alle öffentlichen Termine in einem Kalender. Den Link kann man auch rumschicken, der ist immer gleich. War das die Frage?
-
@joe24 Die Frage war, ob man auch einen Link bekommen kann mit allen Terminen aller Kalender.
(Nicht wenige haben ja mehr als einen öffentlichen Kalender)
-
@Simon2 sagte in alle öffentlichen Kalender abonnieren:
@joe24 Die Frage war, ob man auch einen Link bekommen kann mit allen Terminen aller Kalender.
Genau genommen war die Frage, ob man einen link bekommen kann, mit allen Terminen aller ÖFFENTLICHEN Kalender
Das ist ja schon mal ein Unterschied (wobei dein Zusatz erahnen lässt, dass du das auch so verstanden hast)
Wie auch immer, genau das geht doch auf die von @joe24 beschriebene Weise, oder täusche ich mich? Wenn ich dem öffentlichen Benutzer das Recht gebe, zwei Kalender zu sehen, sind beide öffentlich einsehbar.
Wenn ich dann "öffentlichen Kalender abonnieren" auswähle, sind da mE auch beide mit drin. Oder nicht? -
Hierum geht es. Und ja, der Link zeigt die Termine aller öffentlichen Kalender an. So ist es auch mir bekannt.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@MichaelG ich habe genau das jetzt probiert.
Resultat - den heruntergeladenen ical kann ich in ein Kalender im Outlook importieren.
Im neuen Outlook ist er - das hat geklappt - doch aktualisiert er sich dann auch automatisch?Über abonnieren funktioniert es nicht, ich erhalte eine Fehlermeldung.
-
@Ketty Wenn du den iCal bzw. die ICS-Datei herunterlädst, dann hast du die Termine mit dem jetzigen Stand und kannst die Termine in Outlook importieren. Aktualisiert werden diese Termine NICHT.
Damit du die Termine von CT in Outlook sehen kannst und auch aktualisiert werden, musst du den iCAL-Link in Outlook abonnieren.
Also entweder auf "Kalender abonnieren" klicken oder den Link darunter kopieren und in Outlook abonnieren.Welche Fehlermeldung bekommst du denn? Ich konnte meinen Link aus meinem System erfolgreich in einem externen Kalenderprogramm abonnieren.