• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Songs auswerten

ChurchTools Schnittstellen
    2
    3
    62
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • J
      Joerg72
      zuletzt editiert von

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne eine Auswertung über die Lieder, die in einem bestimmten Zeitraum verwendet werden, erstellen. Dazu habe ich gerade ein Tool geschrieben, das sich über die REST-API erst die Events in diesem Zeitraum holt, dann über diese Events iteriert und sich die dazugehörigen Agendas holt und letztendlich wird nochmal über die Agendas, um an die Songs zu kommen. Das erscheint mir etwas umständlich. Gibt's hierzu einen besseren Ansatz? Leider wird die Agenda nicht mit dem Even mitgeliefert, so dass wenigstens dieser Schritt entfallen könnte. Alternativ wäre man hier mit einer SQL-Abfrage besser bedient. Gibt's denn einen Zugang zur CT-DB? Oder gehe ich das Thema ganz falsch an? Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,
      Jörg

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • sbellonS
        sbellon
        zuletzt editiert von

Hallo @Joerg72

tatsächlich machen wir das bei ChurchSong auch mit Iterieren, aber es geht in zwei Schritten:

• /api/events mit from und to
        • /api/events/{event_id}/agenda/songs

Siehe https://github.com/sbellon/ChurchSong/blob/main/src/churchsong/churchtools/song_statistics.py#L162

Viele Grüße
        Stefan

J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • J
          Joerg72 @sbellon
          zuletzt editiert von

@sbellon Guten Morgen! Und vielen Dank für den Hinweis! Den Endpoint hatte ich übersehen. Dann reichen 2 Iterationen. Werde ich dann so machen. Vielen Dank nochmal!

Viele Grüße,
          Jörg

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag