Buchungs-Anfragesteller direkt über Ressourcen kontaktieren
-
Ich habe folgenden Fall: ein Benutzer erstellt eine Buchungsanfrage für eine Ressource, der Hausmeister, der für die Ressourcen verantwortlich ist, hat eine Frage (z.B. “reicht eine Stunde Vorlauf anstatt zwei?” oder “brauchst den Beamer und wenn nicht kannst du das Nebenzimmer nutzen?”), aber weil sie keine gemeinsamen Gruppen haben, kann diesen User in ChurchTools nicht sehen und kontaktieren.
Gibt es dafür bereits eine Lösung, die ich übersehen habe? Wenn es keine andere Lösung gibt, wäre es möglich ein Feature einzubauen wobei der Verantwortlicher den Anfragesteller direkt über die Buchungsanfrage kontaktieren/messagen kann und die gewöhnliche Berechtigungen umgehen?
-
Aktuell gibt es dafür kein eigenes Feature und einen E-Mailer, wie z.B. im Eventsmodul, gibt es aktuell auch nicht.
Ich sehe eigentlich nur die Lösung, dass der Hausmeister mehr Personen sehen darf. In seiner Funktion wäre das ja auch durchaus berechtigt, damit er schnell und einfach jeden kontaktieren könnte. Es würde ja reichen, dass er die Person sehen kann, also niedrigstes Sicherheitslevel, damit er die Person über den E-Mailer im Personenmodul kontaktieren kann.
-
Alternativ zur E-Mail könnte er sie auch über den ChurchTools-Chat anschreiben, wenn er sie sieht.
-
Danke für die Antworten. Ja, ich wollte ihm Zugang zu mehr Personen verschaffen, aber da es keine logische Verbindung zwischen seiner Rolle und denjenigen, die die Zimmer buchen, gibt, ist das nicht so einfach. Es geht nur in dem ich ihm Zugang zu beliebigen Gruppen über die globalen Berechtigungen gebe. Und die Chat-Funktion sollten wir mehr ausnutzen, das stimmt :D.
-
@kb1 könnte der Hausmeister nicht den gesamten Personenbereich sehen? Dann muss es nixht über Gruppen laufen
-
@Andrej sagte in Buchungs-Anfragesteller direkt über Ressourcen kontaktieren:
@kb1 könnte der Hausmeister nicht den gesamten Personenbereich sehen? Dann muss es nixht über Gruppen laufen
Genau, trotzdem aber am besten eine Gruppe "Hausmeister" o.ä. anlegen und dieser Gruppe das Recht geben, zB den gesamten Bereich zu sehen. Ich würde nicht einer einzelnen Person das Recht geben, sondern immer nur einer Gruppe. Ansonsten wird es schnell unübersichtlich.