• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst Frage der Woche: Was ist das? 🙂

Fragen
    4
    8
    602
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • J
      joe24
      zuletzt editiert von joe24

In einem Moment benutzt du die Freitextsuche im Gruppenmodul, im nächsten aktivierst ein scheinbar noch nicht ganz ausgereiftes Feature, das Gruppenorganigramm (?) 😅

Fragt mich nicht wie ich hiergekommen bin, bin genauso ratlos
      Bildschirmfoto 2025-05-22 um 12.09.48.png

EDIT: Ich weiß doch wie ich hiergekommen bin, einfach nach einer Gruppe suchen, die den Status Entwurf hat, sodass keine andere Gruppe im Suchfeld vorgeschlagen wird und Eingabe drücken. Mir scheint auch wenn das Feature mal fertig ist, gehört es hier nicht hin 😅

Marcel TuchnerM S 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • Marcel TuchnerM
        Marcel Tuchner ChurchToolsMitarbeiter @joe24
        zuletzt editiert von Marcel Tuchner

@joe24
        Kannst du den Zustand reproduzieren? Wenn ja, mit welchen Schritten?

Du kommst aus dem Zustand raus, indem du eine andere Ansicht aus "Liste", "Tabelle" oder "Karte" auswählst.

Natürlich empfehlen wir mit der von dir dargestellten Ansicht in keiner Art und Weise zu arbeiten.

UX-Designer @ ChurchTools Innovation

J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • J
          joe24 @Marcel Tuchner
          zuletzt editiert von joe24

@Marcel-Tuchner Ja, ich wechsele in das Gruppenmodul in tippe in der Suche etwas ein, bis keine Gruppenvorschläge mehr kommen und nur noch "Freitextsuche" angezeigt wird. Also zum Beispiel tippe ich "Lalalalalalla" oder "lkjagbfysjdf". Dann auf "Enter" drücken und fertig. Funktioniert bei mir mit egal welcher Eingabe.

EDIT: Es funktioniert bei jeder Freitextsuche, es muss also nicht mal ein Text sein, der keine Gruppenvorschläge bringt. Tippe ich z.B. einfach "M" werden mir mehrere Gruppen vorgeschlagen, wenn ich aber mit den Pfeiltasten der Tastatur Freitextscuhe auswähle und Enter drücken öffnet sich immer das Organigramm

EDIT: Es funktioniert nur in Firefox (macOS). In Safari funktioniert es nicht.

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • A
            Andi 1 @joe24
            zuletzt editiert von

@joe24 hat die Matrix gehackt 😃

Ja, ich wechsele in das Gruppenmodul in tippe in der Suche etwas ein, bis keine Gruppenvorschläge mehr kommen und nur noch "Freitextsuche" angezeigt wird. Also zum Beispiel tippe ich "Lalalalalalla" oder "lkjagbfysjdf". Dann auf "Enter" drücken und fertig. Funktioniert bei mir mit egal welcher Eingabe.

Bei mir kommt danach die reguläre Seite "Keine Gruppen für diese Filter".

EDIT: Es funktioniert bei jeder Freitextsuche, es muss also nicht mal ein Text sein, der keine Gruppenvorschläge bringt. Tippe ich z.B. einfach "M" werden mir mehrere Gruppen vorgeschlagen, wenn ich aber mit den Pfeiltasten der Tastatur Freitextscuhe auswähle und Enter drücken öffnet sich immer das Organigramm

Wenn ich nur nach einem Buchstaben suche, hängt sich die Seite komplett auf 🤔
            Zu deiner Ansicht komme ich nie.

EDIT: Es funktioniert nur in Firefox (macOS).

nutze ich auch.

J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • J
              joe24 @Andi 1
              zuletzt editiert von

@Andi-1 Habe ein Screencap für @Marcel-Tuchner aufgenommen, dabei habe ich gemerkt, dass ich das sogar über das Klicken auf Übersichtsicons wie in der Liste Gruppentypen bekomme 😅

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • S
                Simon2 @joe24
                zuletzt editiert von

@joe24 Ah - ich hatte das auch schonmal.

Mir scheint da eine "Hierarchiegrafik" angezeigt zu werden (von der man nur einen kleinen Ausschnitt sieht).
                Ging wieder weg, als ich das Modul neu geladen haben.

Natürlich fände ich eine Hierarchiegrafik schon sexy ...

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • A
                  Andi 1 @Simon2
                  zuletzt editiert von

@Simon2 sagte in Frage der Woche: Was ist das? 🙂:

Natürlich fände ich eine Hierarchiegrafik schon sexy ...

Kommt ja auch irgendwann:

Bildschirmfoto 2025-05-23 um 14.10.19.png

Offenbar schneller, als wir vielleicht dachten 😉

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • S
                    Simon2 @Andi 1
                    zuletzt editiert von

@Andi-1 Ja, ich vermutete auch, dass das "im Hintergrund" schon teilimplementiert ist und an "Rändern" schonmal durchschaut.

(ich finde "Feature-Toggles" ja die Hölle, aber Viele stehen leider drauf 😅 )

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag