Ungelöst Frage der Woche: Was ist das? 🙂
-
In einem Moment benutzt du die Freitextsuche im Gruppenmodul, im nächsten aktivierst ein scheinbar noch nicht ganz ausgereiftes Feature, das Gruppenorganigramm (?)
Fragt mich nicht wie ich hiergekommen bin, bin genauso ratlos
EDIT: Ich weiß doch wie ich hiergekommen bin, einfach nach einer Gruppe suchen, die den Status Entwurf hat, sodass keine andere Gruppe im Suchfeld vorgeschlagen wird und Eingabe drücken. Mir scheint auch wenn das Feature mal fertig ist, gehört es hier nicht hin
-
@joe24
Kannst du den Zustand reproduzieren? Wenn ja, mit welchen Schritten?Du kommst aus dem Zustand raus, indem du eine andere Ansicht aus "Liste", "Tabelle" oder "Karte" auswählst.
Natürlich empfehlen wir mit der von dir dargestellten Ansicht in keiner Art und Weise zu arbeiten.
-
@Marcel-Tuchner Ja, ich wechsele in das Gruppenmodul in tippe in der Suche etwas ein, bis keine Gruppenvorschläge mehr kommen und nur noch "Freitextsuche" angezeigt wird. Also zum Beispiel tippe ich "Lalalalalalla" oder "lkjagbfysjdf". Dann auf "Enter" drücken und fertig. Funktioniert bei mir mit egal welcher Eingabe.
EDIT: Es funktioniert bei jeder Freitextsuche, es muss also nicht mal ein Text sein, der keine Gruppenvorschläge bringt. Tippe ich z.B. einfach "M" werden mir mehrere Gruppen vorgeschlagen, wenn ich aber mit den Pfeiltasten der Tastatur Freitextscuhe auswähle und Enter drücken öffnet sich immer das Organigramm
EDIT: Es funktioniert nur in Firefox (macOS). In Safari funktioniert es nicht.
-
@joe24 hat die Matrix gehackt
Ja, ich wechsele in das Gruppenmodul in tippe in der Suche etwas ein, bis keine Gruppenvorschläge mehr kommen und nur noch "Freitextsuche" angezeigt wird. Also zum Beispiel tippe ich "Lalalalalalla" oder "lkjagbfysjdf". Dann auf "Enter" drücken und fertig. Funktioniert bei mir mit egal welcher Eingabe.
Bei mir kommt danach die reguläre Seite "Keine Gruppen für diese Filter".
EDIT: Es funktioniert bei jeder Freitextsuche, es muss also nicht mal ein Text sein, der keine Gruppenvorschläge bringt. Tippe ich z.B. einfach "M" werden mir mehrere Gruppen vorgeschlagen, wenn ich aber mit den Pfeiltasten der Tastatur Freitextscuhe auswähle und Enter drücken öffnet sich immer das Organigramm
Wenn ich nur nach einem Buchstaben suche, hängt sich die Seite komplett auf
Zu deiner Ansicht komme ich nie.EDIT: Es funktioniert nur in Firefox (macOS).
nutze ich auch.
-
@Andi-1 Habe ein Screencap für @Marcel-Tuchner aufgenommen, dabei habe ich gemerkt, dass ich das sogar über das Klicken auf Übersichtsicons wie in der Liste Gruppentypen bekomme
-
@joe24 Ah - ich hatte das auch schonmal.
Mir scheint da eine "Hierarchiegrafik" angezeigt zu werden (von der man nur einen kleinen Ausschnitt sieht).
Ging wieder weg, als ich das Modul neu geladen haben.Natürlich fände ich eine Hierarchiegrafik schon sexy ...
-
@Simon2 sagte in Frage der Woche: Was ist das?
:
Natürlich fände ich eine Hierarchiegrafik schon sexy ...
Kommt ja auch irgendwann:
Offenbar schneller, als wir vielleicht dachten
-
@Andi-1 Ja, ich vermutete auch, dass das "im Hintergrund" schon teilimplementiert ist und an "Rändern" schonmal durchschaut.
(ich finde "Feature-Toggles" ja die Hölle, aber Viele stehen leider drauf
)