• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst Platzhalter in E-Mail-Vorlagen / Autmoatische E-Mails

Fragen
    2
    2
    79
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • J
      joe24
      zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

aktuell arbeite ich an der Anmeldung für eine Freizeit über eine öffentliche Gruppe. Ich habe bereits eine automatische Mail erstellt, die bei Status "Aktiv" an die Mitglieder der Gruppe versendet wird mit der sie eine Anmeldebestätigung mit ihren Angaben bekommen. Da habe ich mich sehr über die Platzhalter zu Gruppenmitgliedsfeldern gefreut.

Nun möchte ich eine E-Mail Vorlage (oder eine automatische E-Mail) erstellen, mit der die Zahlungsdaten an die Teilnehmer versendet werden. Dazu möchte ich den Teilnehmerbeitrag aus den Gruppenmitgliedsfelder berechnen, also z.B. 2 Erwachsene * 40 + 3 Kinder * 20 =140. Ich möchte also, dass die Person einfach eine Mail bekommt, in der steht "Dein Teilnehmerbeitrag ist 120€"

Ist das möglich? Nachdem ich mir die E-Mail Vorlagen angeschaut habe, gehe ich davon aus, dass es nicht geht, da die Vorlagen ja nicht Gruppenspezifisch zu sein scheinen.

Da ich da aber gerade erst eingestiegen bin, frage ich mal lieber hier nach 😊

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • B
        bwl21 @joe24
        zuletzt editiert von bwl21

@joe24 hi, Das Berechnen musst du aktuell wohl manuell machen. Hier die Gruppenmitgliedsfelder, die wir daür angelegt haben.

cd1fc3a6-2377-4259-bb3c-5dab69944396-2025-05-24 at 09.34.52_CleanShot_Google Chrome@2x.png

• Der Freizeitbetrag is für eine Person

• Die Abrechnung wählt der Anmelder. Es kann sein, dass jemand die Anmeldung für einen anderen macht, der aber doch selber bezahlt. Es kann auch sein, dass sich jemand selber anmeldet, und doch Papa zahlt ...

• In der Abrechnungsinformation dokumentieren wir wie der Abrechungsbetrag zustande kommt

• der Abrechnungsbetrag wird von Hand errechnet

Wenn du bei allen Freizeiten gleich vorgehst, kannst du eine vorlage machen (bei uns FZ Anmeldebestätigung) Das Ergebnis könnte dann so aussehen.

2025-05-24 at 09.29.55_CleanShot_Google Chrome@2x.png

Falls du die Vorlage möchtest, bitte persönlichen Chat

lg B.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag