• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Facebook Gruppe für ChurchTools Anwender

Tipps & Tricks
    4
    6
    153
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • B
      beka246
      zuletzt editiert von beka246

Hallo,

Ich habe eine private Facebook Gruppe erstellt, um auch dort über Anwenderfragen, Tipps und Tricks zu diskutieren:

https://www.facebook.com/share/g/1B3xjmhCBT/?mibextid=wwXIfr

Die Gruppe ist nicht von ChurchTools initiiert und ChurchTools ist auch nicht beteiligt bei der Moderation etc., es ist eine rein private Gruppe.
      Aber die Gruppe ist von ChurchTools gerne geduldet, dies habe ich vorab geklärt. Somit kann auch auf der Facebook Plattform die Bekanntheit gesteigert und ein Support unter den Anwendern erfahren werden.

J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -3
      • J
        Jones @beka246
        zuletzt editiert von

@beka246 Super Idee! Ist die Gruppe eher für Admins oder eher für User gedacht? Schätze mal letztere sind nämlich eher auf Facebook unterwegs, während die Admins hier schreiben.

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • B
          beka246 @Jones
          zuletzt editiert von

@Jones ich würde mal sagen in erster Linie für Teilnehmer und Leiter, aber gerne auch für admins

K 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • K
            Karin D @beka246
            zuletzt editiert von Karin D

@beka246 Wozu brauchen wir Facebook?
            Wer sich für CT interessiert, kann hier im Forum nachsehen. Eine weitere Plattform bündelt nicht etwa das Wissen, sondern verteilt es. Gute Lösungen und Tipps gehen an Forum-Nutzern dann vorbei.

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 5
            • B
              beka246 @Karin D
              zuletzt editiert von

@Karin-D guter Punkt! Aber ich denke, ein Facebook Forum erweitert den Nutzerkreis. Sehe es nicht als Nachteil für dieses Forum.
              CT User die Facebook nutzen, würden vielleicht nie in diesem Forum erscheinen, da Facebook einen sehr niederschwelligen Zugang bietet ohne zusätzliche Registrierung etc.

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • S
                Simon2 @beka246
                zuletzt editiert von Simon2

@beka246 sagte in Facebook Gruppe für ChurchTools Anwender:

@Karin-D g...da Facebook einen sehr niederschwelligen Zugang bietet ohne zusätzliche Registrierung etc.

😲 😲
                Also im Gegensatz zu facebook kann man hier im Forum Inhalte ohne Registrierung schonmal lesen.
                UND hier hat man keine Probleme damit, dass die eigenen Daten verkauft/fremdgenutzt werden.
                UND mit Werbung wird man hier auch nicht bombardiert.
                Niedriger kann die Schwelle gar nicht sein. 😉

Was ich aber cool fände, wenn Leute, die bei facebook auflaufen, dann hierher (am Besten gleich in den passenden Thread) verwiesen werden.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag