Einzelchat ohne vorher bestätigen zu müssen
-
Hallo,
Wenn man derzeit eine Person anschreibt dann bekommt die Person eine Benachrichtigung, dass eine Chatanfrage besteht. Sie bekommt aber noch keine Info über den Inhalt. Das mag ja aus Datenschutzgründen eine nette Idee sein, in der Praxis ist es aber sehr nervig.
Warum?- Es ist ein Verhalten was man von keinem anderen Messenger kennt.
- In der Realität schaut das bei mir dann immer so aus. Ich schreibe eine Nachricht, warte einige Zeit und die Person nimmt dann den Chat nicht an. Die Person weiß nicht, dass sie keine Nachrichten bekommt bevor sie es nicht annimmt. Ich schreib die Person dann via Telegram/Whatsapp an: "Hey hast du gesehen, ich hab dir auf CT geschrieben, bitte auf "Annehmen" klicken"
Ich hätte deshalb gerne die Option, diese Sache optional zu machen. D.h. man kann das für die ganze Church optional einschalten oder ausschalten.
Für eine Gemeinde mit 1000 oder 2000 Mitgliedern mag sowas ja sinnvoll sein, für eine Gemeinde mit einer Mitgliederanzahl von 50-100 Personen ist es aber wie gesagt nur nervig. Eh klar, dass jeder jeden anschreiben darf. Sonst hätte die Person die App nicht installiert.