• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ständiger Icon-Badge bei ungelesenen Nachrichten

Feature-Vorschläge App
    1
    1
    44
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • S
      sitobias
      zuletzt editiert von

In unserer Gemeinde ist die CT App noch nicht so weit verbreitet / beliebt, weil insbesondere immer wieder Chat-Nachrichten untergehen. Grund dafür ist, dass man die App nicht so häufig öffnet wie eine Messenger-App und beim ersten Öffnen nach einer neuen Nachricht der Badge beim Icon verschwindet. Ungelesene Nachrichten bleiben innerhalb des Chat-Teils zwar entsprechend markiert, ich sehe das aber erst, wenn ich aktiv die App öffne.
      Gleiches Verhalten beobachte ich bei whatsapp, aber da ich dort regelmässig reinschaue, sehe ich automatisch die ungelesenen Nachrichten öfters. Aber auch dort finde ich es suboptimal. Telegram oder Threema machen das m.E. besser. Egal ob erneut als ungelesen gesetzt oder schon immer ungelesen - sobald mind. 1 ungelesene Nachricht vorhanden ist, erscheint der Badge beim Icon.
      Könnte dieses Verhalten beim der CT-App auch ergänzt werden? Dass man in den Systemeinstellungen die Push-Benachrichtigungen einschalten und ggf. Hintergrundaktivitäten zulassen muss, ist mir klar und kommunizieren wir auch so. Aber auch dort hilft es nur, wenn man beim Erscheinen der Pushbenachrichtigung sofort reagiert, ansonsten verschwindet die ungelesene Nachricht innerhalb der App und ist von aussen nicht mehr sichtbar.
      Ich verwende iOS, aber auch Android-User beobachten dieses Verhalten.
      Geht es nur uns so, oder ist das ein verbreiteter Wunsch?

Feature-Vorschäge mit Badges bei Dienst-Anfragen etc. würden dann diesem Verhalten folgen.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 6
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag