• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst Push Benachrichtigungen bei Android

Fragen
    4
    4
    149
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • S
      sev-fit
      zuletzt editiert von

Hallo
      Wir beobachten, dass Push Benachrichtigungen nicht überall sauber funktionieren.
      Wir nutzen die Chat Funktion nun bereits sehr intensiv. Jedoch erzählen uns einige Nutzer, mehrheitlich Android-User, dass bei ihnen keine Push-Benachrichtig gekommen sei. Trotz korrekter Einstellungen der Berechtigungen im System.

Kennt jemand das Problem?!

Mit was kann das zu tun haben?

Gruss

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • B
        bwl21 @sev-fit
        zuletzt editiert von

@sev-fit

geht mal in die Einstellungen / Benachrichtigunen / Geräte-Einstellungen.

Dann auf "Benachrichtigunen verwalten" , dann etwas nach unten scrollen und schauen, ob da chat aktiviert ist.

2025-07-02 at 18.22.03_CleanShot_Vorschau@2x.png

J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • J
          jbeenken @bwl21
          zuletzt editiert von

@bwl21 Ich hatte auch das Problem. Habe in den Einstellungen des Handy alle Benachrichtigungen eingeschaltet. ChurchTools war bereits aktiviert. Danach wurde an dem Icon der App auch eine Zahl angezeigt.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • S
            sitobias
            zuletzt editiert von

Ich beobachte das auch immer mal wieder, habe aber so langsam das Gefühl, es liegt eher daran, dass der Badge beim Icon nicht bestehen bleibt, bis die Chat-Nachricht gelesen wurde.
            Dies ist auch in whatsapp so, aber dort ist man wohl viel regelmässiger in der App und übersieht darum weniger ungelesene Chats. Es gibt aber auch Messenger-Apps, in welcher die Badge-Nummer am Icon bestehen bleibt, bis alle ungelesenen Nachrichten gelesen wurden - so wie z.B. bei einer Mail-oder Kalender-App auf dem iPhone (kenne iOS besser als Android).
            Siehe deshalb mein Feature Request: https://forum.church.tools/topic/11120/ständiger-icon-badge-bei-ungelesenen-nachrichten?_=1751998992016
            Ich bin ebenfalls interessiert an Erfahrungen von anderen Nutzern.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag