Selbst erstellte Gruppeninfos als Platzhalter in Bescheinigungen verwenden
-
Hallo,
ein für uns sehr spannendes Feature wäre es, wenn auch selbst erstellte Gruppeninfos (ich meine nicht Gruppenmitgliedsfelder) in Bescheinigungen als Platzhalter hinterlegbar wären.So könnte durch das Bearbeiten der Gruppeninfos auch direkt die entsprechende Bescheinigung mit Informationen versorgt werden.
Ein Beispiel bei uns wären da Schulungen: Die Dauer der Schulung, die Inhalte und die Dauer (Datum von - bis) könnten dann durch den Leiter eingetragen werden.
Klar ein Workaround wäre jeweils pro Schulung und Zeitpunkt einzelne Bescheinigungen zu erstellen. Aber das bedeutet dann schlussendlich auch viel Mehraufwand (grade für die IT, die eig. nur initial tätig sein sollte bei uns).
LG
Basti -
@CVIT Das unterstütze ich voll und ganz. Wenn du Gruppenmitgliedsfelder auch in Bescheinigungen (habe ich noch nicht genutzt, müssten aber die selben Platzhalter wie in den Mails sein, wenn ich es richtig gesehen habe) nutzen kannst wäre folgendes bis dahin ein möglicher Workaround für dich: Lege ein Gruppenmitgliedsfeld mit dem entsprechenden Defaultwert an. Wenn du dir dann eine Vorlagegruppe anlegst und diese dann duplizierst, kopierst du das Gruppenmitgliedsfeld mit und musst nur noch den Defaultwert ändern.
So mache ich es jedenfalls in den Mails. -
Hi Chris,
danke dir! Das wäre ein möglicher Workaroud.Problem ist allerdings auch da, dass das dann (zumindest bei uns) durch die IT geschehen müsste, da wir (die IT) das Einstellen der Gruppenmitgliedsfelder managen (also auch den Default).
Selbst wenn wir das den Leitern einer Schulung freigeben würden, meine ich, dass wir um das zu vermitteln keinen Zeitgewinn hätten... Muss sich ja nicht jeder tief mit CT auseinandersetzen müssen/wollen.
Aber cool, danke für die deine Unterstützung. Vielleicht passiert hier ja seitens CT etwas.
LG
Basti -
Hi Basti,
das macht Sinn. Soweit hatte ich nicht gedacht. Bei uns sind die Rechte (bisher) ziemlich offen verteilt... Es ist in der Anwendung bisher aber auch ein ziemliches Chaos, weshalb ich in Zukunft mehr Schulungen plane. Ich bin gespannt, wie viel Arbeit das wird und, wie viel bei den CT-Nutzern wirklich langfristig ankommt.
Grüße
Chris