• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Änderungen in API, Verbesserung

ChurchTools Schnittstellen
    3
    5
    228
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • SimonSPSS
      SimonSPS
      zuletzt editiert von

Liebe CT Community

Manchmal kommt es vor, dass bei Versionsänderungen auch die bestehenden API Endpunkte bzw Schema verändert werden.
      Soweit auch ok, leider funktioniert dann immer wieder mal (1-2 mal pro Jahr) die Resourcenabfrage von unserer Haustechnik-SPS nicht mehr. (Bisher warens auch meist kleine Änderungen, zBsp Datumsgormat)

Da ich in der SPS keine fertigen JSON Parser etc nutzen kann, parse ich diesen selbst mittels Stringfunktionen.
      Leider ist bei der Aktuellen Versionsänderung in der v3.123 auch scheinbar eine gröbere Anpassung im Resource Endpunkt gemacht worden und ich finde das „Problem“ nicht.

Leider kann ich die Änderungen nicht einfach vergleichen, hat jemand das Schema des Resourcen-Endpunktes aus einer älteren Version abgespeichert?

Lg
      Simon

davidschillingD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • davidschillingD
        davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @SimonSPS
        zuletzt editiert von

@SimonSPS Wir versuchen die Änderungen die wir an Apis vornehmen Rückwärtskompatibel zu machen. Wenn das in diesem Fall nicht passiert ist ist das ungeschickt. Was geht denn bei dir kaputt? Also welche Felder kannst du nicht mehr richtig parsen?

SimonSPSS 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • SimonSPSS
          SimonSPS @davidschilling
          zuletzt editiert von

@davidschilling
          Ich hab leider noch nicht herausfinden können, weshalb der Parser nicht funktioniert, er meldet korrekt die Anzahl der Resourcenbuchungen und dann bei der einzelnen Buchung steigt er irgendwo zwischen title und startdate aus.

Ich werde mich da noch im Detail durchsteppen, eine Dokumentation des Schemas einer älteren Version würde aber das ganze viel einfacher machen die Ursache zu finden 🙂

Lg

T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • T
            thommyb ChurchToolsMitarbeiter @SimonSPS
            zuletzt editiert von

@SimonSPS Kannst du konkret benennen, welchen Endpunkt du mit welchen Parametern aufrufst? (Rund um Buchungen gibt es ja mehrere mögliche Endpunkte.) Das würde es uns erheblich erleichtern, dir auch konkret zu helfen. Sonst müssen wir aufwändig rekonstruieren (oder auch raten), was du wohl gemeint haben könntest.

SimonSPSS 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • SimonSPSS
              SimonSPS @thommyb
              zuletzt editiert von SimonSPS

@thommyb
              Hi
              Ich verwende den resources get booking endpoint und frage da tageweise (zw. Start&Endtermin) die Termine der Raumresourcen ab.

Auf den ersten Blick sind die Antwortdaten um ein vielfaches länger als in den früheren Versionen, da dürfte also einiges an zusätzlicher Daten angelegt worden sein beim Schema dieses get bookings.

Lg

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag