Gelöst Mitgliedsbescheinigung dem Personenstatus "Mitglied" zur Verfügung stellen
-
Hallo,
ich habe eine Bescheinigung im json-Format erstellt, so dass Mitgliedsbescheinigungen einfach abgerufen werden könnten.
Nun finde ich aber nicht die Möglichkeit, sie diesem Personenstatus zur Verfügung zu stellen. Bei Gruppen gibt es die Möglichkeit, sie bestimmten Rollen zuzuordnen.
Ist das für einen gesamten Personenstatus auch möglich?
Wie könnte ich das sonst lösen?Lieben Gruß, Silvia
-
@silvias1963 nein, Bescheinigungen gibt es nur in Gruppen. Aber du könntest eine Gruppe mit automatischer Mitgliedschaft machen und dort auch eine Email erzeugen, die den Leuten einmal erklärt wo sie die Bescheinigung finden
-
@jziegeler Danke. Das werde ich versuchen.
-
-
@jziegeler
EDIT: Ich habe die Funktion gefunden!!Hallo, ich habe mir das mit der automatischen Gruppe mal angeschaut. Ich entdecke dort aber nicht, dass ich auch einen Filter nach Status setzen kann. Das brauche ich dann ja, wenn ich alle Mitglieder in dieser automatischen Gruppe haben will.
Oder übersehe ich etwas? Ich muss zugeben, dass mich das ganze etwas verwirrt und das Beispielvideo ist ein sehr spezielles, das nicht gut passt.LG, Silvia
-
Du musst einen Personenfilter erstellen. Hast du diese Hilfeseite schon gelesen? https://churchtools.academy/de/help/churchtools-module/automatische-mitgliedschaft/37-wie-stelle-ich-den-personenfilter-ein/
-
@hbuerger Ja, danke! Ich habe jetzt alles gefunden.
LG, Silvia