• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Churchtool, Generiert Gemeinde Termine und Geburtstage für Powerpoint oder PDF

Tipps & Tricks
    3
    8
    280
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • 1
      1tuan1
      zuletzt editiert von 1tuan1

Hallo zusammen!

In unserer Gemeinde mussten wir bisher jeden Sonntag die Inhalte manuell zusammentragen und für Präsentationen wie z. B. ProPresenter aufbereiten. Um das Ganze etwas einfacher zu machen, habe ich eine kleine Web-App gebaut, die genau das übernimmt, automatisch und anpassbar.

Die App ist aktuell noch in der BETA-Phase, daher sind noch nicht viele Funktionen drin, aber ich entwickle stetig weiter. Wenn ihr also Interesse habt oder sowas gebrauchen könnt, schaut gerne mal rein:

👉 https://churchtool-presenter-generate.vercel.app

Die Nutzung ist komplett kostenlos und werbefrei. Wenn euch das Tool gefällt, könnt ihr mir gerne einen „Support-me-a-Coffee“ dalassen ☕ hilft mir, abends weiterzucoden, wenn Frau und Kinder schlafen 😄

Ich freue mich über euer Feedback, Wünsche oder Ideen – einfach hier in den Thread schreiben!

Screenshot at Aug 13 12-10-39.png Screenshot at Aug 13 12-12-21.png Screenshot at Aug 13 12-14-13.png

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
      • 1 1tuan1 marked this topic as a question
      • 1 1tuan1 marked this topic as a regular topic
      • B
        bwl21
        zuletzt editiert von bwl21

@1tuan1 sagte in Churchtool, Generiert Gemeinde Termine und Geburtstage für Powerpoint oder PDF:

https://churchtool-presenter-generate.vercel.app

sehr schön. musste ich natürlich gleich ausprobieren:

• Hinweis: man maus den CORS eintragen

• Wo nimmst du die Texte her, sieht aus, als wären die aus dem Kalender? ich habe aber im Kalender den Text geändert, aber es kam nicht mehr an.

• Die Texte sollten als Markdown interpretiert werden

• Beispiel
          d10114e4-f34a-446d-9672-615d77fdda5f-2025-08-13 at 13.59.28_CleanShot_Microsoft PowerPoint@2x.png

1 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • 1
          1tuan1 @bwl21
          zuletzt editiert von

@bwl21 , ah danke, schreibe noch dazu das man in CORS eintragen soll :-D,

• ja, die Texte sind aus Kalender wie im churchtool eingetragen wurde, oder meinst du das wort Veranstaltungskalender?
          B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • B
            bwl21 @1tuan1
            zuletzt editiert von bwl21

@1tuan1 sagte in Churchtool, Generiert Gemeinde Termine und Geburtstage für Powerpoint oder PDF:

@bwl21 , ah danke, schreibe noch dazu das man in CORS eintragen soll :-D,

• ja, die Texte sind aus Kalender wie im churchtool eingetragen wurde, oder meinst du das wort Veranstaltungskalender?

Ich sehe, die Daten erden beim einloggen geladen, d.h. wenn man die Daten ändern, muss man neu starten.

• A
              Andi 1 @1tuan1
              zuletzt editiert von

@1tuan1 Mega gut!!!
              Ich suche schon länger nach einem Weg, unseren Prozess an dieser Stelle zu autoamtisieren. Der Info-Screen von CT ist mir dabei zu unflexibel.

Was ich spontan als hilfreiche features einschätzen würde:

• Design anpassen (Minimum: eigene Farben angeben, noch besser: Logo verwenden, optimaler Weise eigenes PPT-Template hochladen 🙂 oder zumindest die erste Folie individuell gestalten (Farben, Texte, Bilder, ... )
              • Wir verwenden bei Terminen im CT-Kalender keine Bilder, in unserer PPT schon. Daher kann ich es gerade nicht testen: würden Bilder mit übernommen werden?
              • Bei den Geburtstagen wäre es sicher hilfreich, das Alter optional ausblenden zu können

Aber schon sehr nice das Ganze. Chapeau 🙂

• 1
                1tuan1 @bwl21
                zuletzt editiert von

@bwl21 denke ich muss ein refresh button einbauen oder so

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • 1
                  1tuan1 @Andi 1
                  zuletzt editiert von 1tuan1

@Andi-1 ja, das mit Bildern teste ich gerade und das mit Info-Screen idee habe ich schon im kopf gehabt, muss nur gucken wie man das am besten macht (Schön macht).

• das mit Design Anpassung, werde ich auch machen, aber wollte erstmal das alles läuft und funktioniert, danach kann man individuell machen.
                  • mit Bilder spiele auch gerade das es auch funktioniert oder so.
                  • ja, Alters optional ausblenden sollte gehen

Habe vor 1,2 tage angefangen damit und denke nach und nach könnte es mehr kommen.

1 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                  • 1
                    1tuan1 @1tuan1
                    zuletzt editiert von

@1tuan1 so , habe jetzt noch Gemini Free eingefügt. Ihr braucht nur noch ein token, den man kostenlos kriegt und dann fasst es alles zusammen für uns (optional).

sieht dann so aus:
                    0bef5bd2-ba63-45d9-a064-2cf08f67b016-image.png

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag