• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Gelöst Berechtigung um nur den eigenen Dienst zu besetzen.

Fragen
    2
    3
    92
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • C
      crmpl
      zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich ein Problem die Berechtigungen hier richtig zu vergeben. Folgender Sachverhalt:
      In der Dienstkategorie "Programm" gibt es die Dienste Predigt, Moderation und Organisation. Ich möchte, dass jemand in der Dienstgruppe "Organisation" nur den Dienst "Organisation" einteilen kann und nicht noch "Moderation" und "Predigt". Zudem ist der aktuelle Stand, dass die Person auch in der Dienstkategorie "Gesang" Personen für den Dienst vorschlagen kann. Ich bin soweit, dass bereits besetzte Dienste bei der Dienstkategorie "Gesang" nicht mehr neu besetzt werden können, aber für offene Dienste kann der Organisator noch Personen vorschlagen.
      Bei den Berechtigungen habe ich die Berechtigung "edit servicegroup" für die entsprechende Dienstgruppe vergeben, sowie "View servicegroup", "View events" und "View Agenda", jeweils für die "Organisation" Gruppe.

Was übersehe ich?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe 🙂

K 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • K
        Karin D @crmpl
        zuletzt editiert von

@crmpl Wir können nicht mit Tags arbeiten, weil einige Leute in ihrem Profil keine Tags wollen.
        Aus dem Grund habe ich für die einzelnen Dienste separate Gruppen anlgelegt, die ich dann mit dem jeweiligen Dienst verknüpft habe. Über die gruppeninternen Rechte ist es möglich, den Mitgliedern dieser Gruppe das Schreibrecht für genau ihren Dienst zu erteilen.

e30fd815-f47f-4ef9-abf7-d7b43c13f56b-grafik.png

2893e01f-1126-444e-81f3-1351866ae404-grafik.png

db1a1944-8710-4eb9-82db-2afd7df33f9a-grafik.png

D

C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • C
          crmpl @Karin D
          zuletzt editiert von

@Karin-D
          Vielen Dank 🙂
          Ich habe den Fehler bei mir gefunden. Es war eine falsch gesetzte Berechtigung in der Obergruppe. Jetzt klappt alles so wie es soll.

Dankeschön und liebe Grüße
          Colin

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • C crmpl has marked this topic as solved
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag