Ungelöst Sichtbarkeit von einzelnen Personen
-
Das wurde vielleicht schonmal irgendwo besprochen, aber ich kann es grad nicht finden.
Wir wollen alle Personen unserer Gemeinde in CT aufnehmen, also alle Mitglieder, Freunde, Jugend, Kinder, ...
Jede Person hat aber die Möglichkeit zu entscheiden, ob er in der Datenbank von anderen gesehen werden möchte oder nicht.
Wenn es Personen gibt, die sagen, sie möchten nicht gesehen werden, möchte ich sie daraus nicht wieder löschen wollen, aber wie kann ich die Sichtbarkeit für diese Person so einstellen, dass seine Daten von anderen nicht gesehen werden können?
Wer hat dazu eine Lösung und wie kann ich das so umsetzen? -
@scholzi eine automatische Gruppe mit allen Personen außer Personen der Gruppe „keine Sichtbarkeit von Daten“, dann kannst du die mit entsprechenden sichtrechten einstellen
-
Also mal ganz langsam zum mitschreiben:
Ich erstelle eine Gruppe, in der alle Peronen drin sind. Sie sind aber doch schon im Bereich: Gemeindeliste enthalten. Ist das nicht das selbe?
Die Personen, deren Sichtbarkeit eingeschränkt sein soll, sollen nur mit Namen, Vornamen gesehen werden, sonst nix (oder vielleicht noch ein paar andere Dinge, das ist noch nicht klar).
Das ganze muss ja dann auch mit der APP funktionieren ...Ich habe noch nie mit dem Gruppen-Modul gearbeitet (nehme immernoch das alte) und weiß somit damit nicht bescheid und brauche eine detalierte Beschreibung dessen, was ich der Reihe nach machen und einstellen soll ...