• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Automatisches ausloggen/sperren beim Verlassen des Browsers

Feature-Vorschläge Web
    1
    1
    32
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • K
      Karin D
      zuletzt editiert von Karin D

Gestern gab es bei uns zum wiederholten Mal die Situation, dass jemand unter dem Account des Ehepartners E-Mails an alle Mitarbeiter eines Events verschickt hat. Vermutlich sogar versehentlich.
      Alle Appelle, dass sich bei gemeinsam genutzten Geräten jeder nach getaner Arbeit ausloggen möchte, helfen nicht. Das ist vor allem dann wichtig, wenn in dem Haushalt eine Person über weitreichende Rechte verfügt, z.B. durch die Mitgliedschaft in der Leitung oder einem Diakonat.

Ich hatte angenommen, dass das Problem behoben wäre, wenn ich in den Systemeinstellungen die Anzeige von "Eingeloggt bleiben" auf der Login-Seite deaktiviere und die Personen mit dem Schließen des Browsers automatisch abgemeldet würden.
      Es gibt aber keinen Unterschied. Egal mit welchem Browser ich teste – ohne explizite Abmeldung bleibt der Benutzer angemeldet und hat beim erneuten Start des Browsers direkt wieder Zugriff.

Es wäre hilfreich, wenn die Abmeldung automatisch erfolgte.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag