Gelöst PATCH /api/groups/{groupdId}/members/{personId}
-
Ich habe über die Rest-API
PUT /api/groups/{groupdId}/members/{personId}
erfolgreich verwendet. Jedoch bekam ich dann eine E-Mail in der stand, dass dieser Request deprecated sei. In der API-Doku liest man nichts davon. Wie dem auch sei, habe ich die EmpfehlungPATCH /api/groups/{groupdId}/members/{personId}
stattdessen probiert. Dort erhalte ich aberError: 404 - {"message":"DoctrineGroupMember [gid, pid] not found.","translatedMessage":"Objekt DoctrineGroupMember[gid, pid] wurde nicht gefunden.","messageKey":"error.notfound","args":{"model":"DoctrineGroupMember","id":"gid, pid"},"errors":[]}
Dabei steht in der Nachricht gid für die übermittelte
groupdId
und pid für die übermitteltepersonId
.Was mache ich falsch?
-
@JJB PUT sollte nur zum Anlegen genutzt werden, PATCH zum Updaten. Vermutlich hast du PATCH zum anlegen verwendet.
-
@jziegeler Vielen Dank für die Info. Tatsächlich wollte ich PUT auch nur zum Anlegen verwenden. Ausversehen hatte ich bestimmten Code noch einmal nach dem Anlegen ausgeführt. Das war also das Problem, nicht das initiale Anlegen.
Wie kommt es dann, dass
PUT /finance/transactions/{id}
zum Update gedacht ist? Wäre hier nicht auch PATCH angebrachter? Das gibt es aber laut Doku nicht. -
@JJB PUT ist generell schon auch zum Update gedacht, muss halt aber immer das gesamte Objekt mitschicken. Bei den membern gibt es ein bisschen Logik um das eintrittsdatum herum, die das in diesem Fall erschwert, insofern war es hier sinnvoller für uns nur mit dem PATCH für ein Update zu arbeiten
-
J jziegeler has marked this topic as solved