Gelöst Person bei Gruppenanmeldung/Registrierung aus Archiv reaktiviert?
-
Hallo alle miteinander,
weiß zufällig jemand, ob eine Person aus dem Archiv reaktiviert wird, wenn sie sich erneut über eine öffentliche Gruppenanmeldung anmeldet oder für einen Account registriert, nachdem sie zuvor ins Archiv verschoben wurde?
Grüße Chris -
Hey @d3chris
In beiden Fällen wird sie wie eine neue Person behandelt. D.h. wenn du bei der öffentlichen Gruppenanmeldung die Einstellung "Person anlegen" aktiviert hast, würde ein neuer Personendatensatz für die Person angelegt werden.
In der Registrierung fordern wir den Registrierenden dazu auf, einen bereits vorhandenen Personendatensatz auszuwählen, sofern seine E-Mail bereits in einem Datensatz vorhanden ist. Ist wie in deinem Fall der Datensatz archiviert, wird dies nicht bei der Registrierung angezeigt, sodass der Registrierende nicht aufgefordert wird einen vorhandenen Datensatz zu wählen und dadurch ein neuer Personendatensatz angelegt wird.
-
Vielen Dank @Marcel-Tuchner!
-
J jziegeler has marked this topic as solved