• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst Bug oder Feature? Ablaufplan nicht bearbeitbar - fehlende Berechtigung als ADMIN!

Fragen
    3
    3
    78
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • J
      Jan777
      zuletzt editiert von

Hello,
      ich haben folgende Aktion unternommen und denke, dass wir hier einen Bug am Start haben:

Ich wollte die Kalender unserer Gemeinde ausdünnen: wir hatten 6 Stück zu allen möglichen Themen, und kommen eigentlich mit 2 aus.
      Daher:

1. Kalender "Gottesdienste": Alle Terminserien (u.a. auch der Sonntags-Gottesdienst) in einen neuen Kalender verschoben

2. den alten Kalender gelöscht

Wenn ich nun den Ablaufplan als Admin öffnen möchte, kommt diese Meldung:
      "Fehler beim Laden: Keine ausreichende Berechtigung. Das Recht "Ablaufpläne für einzelne Kalender sehen (view agenda) - Events" ist notwendig."

Auch alle weiteren CT-Members bekommen die gleiche Meldung.
      Die Berechtigung "view Agenda" sind bei allen Personen vergeben.. bei mir als Admin sollte das ja eh kein Thema sein.

Einziger Workaround: alle Personen (incl. mir als Admin) zum Event-Admin machen. Dann lässt sich der Ablaufplan öffnen.

Helft mir bitte mal.. wie bekomme ich den Zugriff auf den Ablaufplan auf reguläre Weise zurück? Bei allen Events bis Ende der Terminserie mit dem Event-Admin zu arbeiten ist definitiv keine Lösung. Es sind auch schon viele Ablaufpläne bis weit in den Herbst hinein angelegt.

Viele Grüße

Jan

matthiasdupontM S 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • matthiasdupontM
        matthiasdupont @Jan777
        zuletzt editiert von

@Jan777 Das klingt sehr deutlich nach einem Bug und du solltest dich am besten per Mail an den Support wenden!

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • S
          Simon2 @Jan777
          zuletzt editiert von

@Jan777 Ich vermute stark, dass das an einer Merkwürdigkeit bei CT liegt: Ablaufpläne haben ihre eigene Kalenderzuordnung!
          Sprich: Wenn man Termine in einen neuen Kalender umzieht, zieht war ein angehängtes Event mit um nicht aber der Ablaufplan an dem Event!!

Wenn du nun den Kalender löschst, hängt der Ablaufplan "in der Luft" und beim Zugriff darauf kann die Berechtigung nicht mehr geprüft werden. Das bildet CT dann als "nicht berechtigt" ab.

Letztlich kann dir da nur der Support helfen, die Daten wieder gerade zu ziehen.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag