• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Gruppenlabel „Startzeit“ umbenennen

Feature-Vorschläge Web
    4
    6
    246
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • kantor_mfbK
      kantor_mfb
      zuletzt editiert von

Ich würde mir wünschen, das Label „Startzeit“ – so lange nicht eigene Gruppeninfo-Felder zur Website synchronisiert werden – umzubenennen. Denn in dieses Freitext-Feld kann mann ja auch mehr als eine Uhrzeit eintragen und meistens haben unsere Gruppentreffen definierte End-Zeiten. Also einfach „Uhrzeit“ oder sowas.

Marcel TuchnerM GunnarG 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • Marcel TuchnerM
        Marcel Tuchner ChurchToolsMitarbeiter @kantor_mfb
        zuletzt editiert von

@kantor_mfb

In den Übersetzungen kannst du den key "time.of.meeting" anpassen, um die Übersetzung innerhalb von ChurchTools umzubenennen.

Aber wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir nicht nur allein um das Label innerhalb von ChurchTools, sondern auch in ChurchTools Website, ist das korrekt? Dort kann dieses Label bisher nicht angepasst werden.

UX-Designer @ ChurchTools Innovation

kantor_mfbK 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
        • kantor_mfbK
          kantor_mfb @Marcel Tuchner
          zuletzt editiert von

@Marcel-Tuchner Genau, danke für die schnelle Antwort. Website ist in dem Fall wichtiger, aber das andere kann ich schon mal machen. Oder wie handhaben das andere mit Treffen, die von-bis gehen?

davidschillingD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • davidschillingD
            davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @kantor_mfb
            zuletzt editiert von

@kantor_mfb Ich würde nicht empfehlen solche Felder umzubenennen, weil wir diese Felder so nutzen wie sie gedacht sind und nicht wie ihr sie umbenennt.

kantor_mfbK 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • kantor_mfbK
              kantor_mfb @davidschilling
              zuletzt editiert von

@davidschilling geht mir eigentlich ganz genau so, immer Felder für das nutzen, wofür sie vorgesehen sind.

In diesem Fall scheint mir aber – korrigiere mich bitte, wenn nicht – das Feld eine reine Infoausgabe in der Gruppe/Website zu sein, zumal man ja auch Freitext und keine Datumsformatierung hat. Außerdem ist die englische Bezeichnung doch viel allgemeiner und kann sich auch auf die Dauer beziehen, „Startzeit“ scheint mir gar nicht die naheliegende Übersetzung, oder irre ich?

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • GunnarG
                Gunnar @kantor_mfb
                zuletzt editiert von

@kantor_mfb Wir schreiben da auch wöchentlich, vierzehntägig, monatlich rein und manchmal die Dauer - also maximal "19:30 Uhr - wöchentlich - Dauer 45 Minuten"
                Einmal schreiben wir auch den zweiten Wochentag rein, weil die Nordic-Walking Gruppe sich halt 2x in der Woche trifft ... so dass es halt auf der Gruppenhomepage ok aussieht 😆
                @davidschilling Was kann passieren❓
                Und wie schreibt man die Uhrzeit richtig wenn es eine sein muss❓
                12 Stunden oder 24 Stundenformat, mit "." oder ":"
                Umbenennen können, das fände ich nett

CT-Admin einer kleinen freien Gemeinde in Franken -- Datenbank- & SharePoint-Erfahrung, Business Analyst, TechDoc, Requirements Management, ScrumMaster im Alltag -- Fiddler und Piper auf YouTube (Folkgruppe Kreuz-Fidel)

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag