Löschen eines Events soll (optional) auch Kalendereintrag löschen
-
Hi, ich stolpere immer wieder über folgendes Feature: beim Löschen eines Events bleibt der dazugehörige Kalender-Eintrag bestehen. Wenn der Termin ebenfalls gelöscht werden soll, muss er dort gelöscht werden.
Ich verstehe, dass es Situationen geben kann, bei denen man zwar das Event aber nicht den Termin löschen möchte. Keine Ahnung wie oft sowas vorkommt, wir hatten das noch nie
Was aber durchaus (öfter?) vorkommt: ein Event wird komplett abgesagt (Jugendstunde, Vortrag, sonstige Veranstaltung) und man braucht weder Event noch den Termin. Jetzt muss man immer doppelt löschen – immerhin bekommt man aber einen entspr. Hinweis.
Mein Wunsch wäre, das Ganze umzudrehen: Standardmäßig wird auch der Termin im Kalender gelöscht. Per Häckchen kann man den Termin aber auch bestehen lassen.
lG, Andi
-
@Andi-1 bei uns sind die Kalendertermine der Ausgangspunkt zum Anlegen und Löschen von Events.
Hier funktioniert es genauso wie du es vorschlägst: wenn der Kalendertermin gelöscht wird, wird automatisch das Event mit gelöscht.Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für euch.
-
@Andrej sagte in Löschen eines Events soll (optional) auch Kalendereintrag löschen:
Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für euch.
joa - hast Recht. Spricht eigentlich nix dagegen
Manchmal ist eine Lösung näher als man denkt -
Wir propagieren das sehr prominent: "Macht ALLES über den Kalender."
Ist auch konsistent dann mit der App.