Ungelöst Probleme beim Filtern von Gruppenmitgliedsfeldern
-
Hat noch jemand Probleme beim Filtern von Gruppenmitgliedsfeldern in den Gruppenmitgliedertabellen? Ist da etwas bekannt, dass es im Moment generell Probleme gibt?
Ich habe Probleme mit unterschiedlichen Feldtypen, in unterschiedlichen Gruppen. Diese Probleme sind über die Gruppen hinweg aber nicht konsistent und ich kann noch kein System feststellen. Entsprechend weiß ich im Moment auch nicht, was ich dem Support melden soll und stelle deshalb mal die Frage in die Runde.
Beste Grüße, Chris -
@d3chris
Kannst du mal ein paar Beispiele nennen? -
@pengel
Beim Filtern mehrerer Ja-Nein-Felder gibt es kein Ergebnis.
Beim Filtern nach mehr als einer Option eines Mehrfachauswahlfeldes bekomme ich ein Ergebnis, das aber nicht stimmt.
Beim Filtern eines Auswahlfeldes verändert sich das Ergebnis nicht.Wie gesagt, beobachte ich das nicht in allen Gruppen gleich, hatte aber bisher auch noch nicht genug Zeit, mir es genauer anzuschauen.
-
Hallo @d3chris,
ich konnte so ein seltsames Verhalten der Filterergebnisse wie bei dir beschrieben bei ja/nein nachvollziehen, wenn man mit "ist/war" 0 oder 1 arbeitet. Wenn ich jedoch "ist/war ausgewählt" und "nichts ausgewählt" verwende, bekomme ich die richtigen Ergebnisse.
Zwei Optionen eines Mehrfachauswahlfeldes filtern funktioniert bei mir auch korrekt.
Wenn sich das Ergebnis bei Filtern eines Auswahlfeldes nicht verändert, würde ich mal neu laden, vielleicht hat sich ja irgendwas im Speicher aufgehängt.
Viele Grüße
Patrick -
Hi @pengel,
redest du von automatischen Mitgliedschaften oder vom Filtern in der Gruppenmitgliedertabelle?
Grüße Chris -
Hi @d3chris, sorry, ich war in der Personenliste. Habe es jetzt in den Gruppenmitgliedschaften getestet und du hast recht.
Filter nach Feld 1 = ja > 7 Personen, davon sichtbar und korrekt 2 mit Ja in Feld 2 und 5 mit Nein.
Filter nach Feld 2 ergänzt, egal ob ja oder nein > Ergebnis 0 Personen.Das ist ein Bug, den solltest du ans Support-Team melden. In der Zwischenzeit kannst du über das Modul Personen filtern (zuerst Filter auf Gruppe, dann auf die jeweiligen Eigenschaften), dort funktioniert es.
Viele Grüße
Patrick