• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Gelöst Sicherheitslevel bearbeiten

Fragen
    3
    4
    125
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • I
      Ilona
      zuletzt editiert von

Hallo,

mir ist nicht klar, was eine Person genau bei welchem Sicherheitslevel sehen kann und wo ich das bearbeiten kann. Ich habe nur diese Seite gefunden, die nur sehr vage Aussagen macht:https://churchtools.academy/de/help/rechteverwaltung/sicherheitslevel/28-welche-sicherheitslevel-gibt-es-und-wofur-werden-sie-verwendet/

Ich möchte gerne, dass unsere Gemeindemitglieder nur den Namen und die E-Mail-Adresse & Handynr, Profilbild, sowie die Dienste der anderen Gemeindemitglieder sehen können. Evtl. sollen die Gemeindemitglieder sogar nur die Gemeindemitglieder, die einen Dienst haben einsehen können

Was ich bei uns bisher herausgefunden habe:
      Bisher ist bei uns Sicherheitslevel 1 bei den Berechtigungseinstellungen von Gruppen/Diensten eingestellt (siehe Screenshot), jedoch sehen die Gruppenmitglieder dennoch die vollständigen Daten anderer Gruppenmitglieder. Das möchte ich gerne reduzieren auf die oben genannten Daten.
      Gruppenberechtigungen.png

Gleichzeitig sehen die Personen gar keine weiteren Gemeindemitglieder, obwohl unter den Berechtigungen unter Personen "Personendatensehen - bis zum gewählten Sicherheitslevel" ebenfalls Sicherheitslevel 1 ausgewählt ist (Sicherheitslevel 2 und 3 ebenfalls getestet - hat keinen Unterschied gemacht).--> Siehe Screenshot

Berechtigungen Personen.png

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!
      Danke und Grüße
      Ilona

D A 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • A
        Andrej @Ilona
        zuletzt editiert von Andrej

@Ilona sagte in Sicherheitslevel bearbeiten:

Gleichzeitig sehen die Personen gar keine weiteren Gemeindemitglieder, obwohl unter den Berechtigungen unter Personen "Personendatensehen - bis zum gewählten Sicherheitslevel" ebenfalls Sicherheitslevel 1 ausgewählt ist (Sicherheitslevel 2 und 3 ebenfalls getestet - hat keinen Unterschied gemacht).

Das Recht "Personendaten sehen" bezieht sich auf alle Personen, die bereits gesehen werden können. Dadurch erhält man nicht automatisch das Recht weitere Personen zu sehen.
        Du könntest aber zum Beispiel zusätzlich das Recht "Personen eines Bereiches sehen" anhaken. Oder alternativ alle Personen, die sich gegenseitig sehen sollen, in eine gemeinsame Gruppe packen.

CT 3.x gehosted
        Freie evangelische Gemeinde (FeG)

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • D
          d3chris @Ilona
          zuletzt editiert von

Hallo @Ilona,

Sicherheitslevel bauen aufeinander auf. Deshalb heißt das Recht auch "Personendaten sehen - bis zum gewählten Sicherheitslevel" und nicht "Personendaten sehen - des gewählten Sicherheitslevels". Dieser Artikel erklärt das, finde ich, ganz gut.

Durch deine Rechtevergabe passiert Folgendes:

• Über die Gruppe bekommt eine Person das Recht, alle Gruppenmitglieder zu sehen.
          • Über die globale Berechtigung bekommen eine Person das Recht alle Daten aller Personen, die sie sehen darf, bis zum höchsten angegeben Level zu sehen. Das ist bei dir "Stufe Geburtstagsliste". Da dieses Level das höchste ist, das du hast, bezieht es alle anderen mit ein. Damit sieht jede Person alle Daten von allen Personen, die sie sehen darf.

Hilft das weiter?

LG Chris

• A
            Andrej @Ilona
            zuletzt editiert von Andrej

@Ilona sagte in Sicherheitslevel bearbeiten:

Gleichzeitig sehen die Personen gar keine weiteren Gemeindemitglieder, obwohl unter den Berechtigungen unter Personen "Personendatensehen - bis zum gewählten Sicherheitslevel" ebenfalls Sicherheitslevel 1 ausgewählt ist (Sicherheitslevel 2 und 3 ebenfalls getestet - hat keinen Unterschied gemacht).

Das Recht "Personendaten sehen" bezieht sich auf alle Personen, die bereits gesehen werden können. Dadurch erhält man nicht automatisch das Recht weitere Personen zu sehen.
            Du könntest aber zum Beispiel zusätzlich das Recht "Personen eines Bereiches sehen" anhaken. Oder alternativ alle Personen, die sich gegenseitig sehen sollen, in eine gemeinsame Gruppe packen.

CT 3.x gehosted
            Freie evangelische Gemeinde (FeG)

• I Ilona has marked this topic as solved
            • I Ilona has marked this topic as solved
            • I
              Ilona
              zuletzt editiert von

@Andrej @d3chris Vielen Dank euch beiden für die Aufklärung! Das hat mir schon weitergeholfen!

• Erster Beitrag
                Letzter Beitrag