"Abwesenheiten aus meinen Gruppen" in der App anzeigen
-
Im Moment sehe ich "Abwesenheiten aus meinen Gruppen" nur auf dem PC unter "Kalender" > "Persönliche Kalender". In der Handy-App steht unter "Persönliche Kalender" nur "Eigene Termine".
Feature Request:
Füge "Abwesenheiten aus meinen Gruppen" zu "Persönliche Kalender" in der App hinzu.Hintergrund:
Die Mitglieder unseres Kirchengemeinderats möchten wissen, wann die Hauptamtlichen Mitarbeiter und der Hausmeister abwesend sind. Dazu habe ich in ChurchTools eine manuelle Gruppe "Abwesenheiten" angelegt in der die Hauptamtlichen und die KGR-Mitglieder sind. Am PC klappt das wunderbar. "Abwesenheiten aus meinen Gruppen" zeigt die Abwesenheiten des Hausmeisters für die KGR-Mitglieder an.Dummerweise nutzen weit über 90% unserer KGR-Mitglieder nur das Handy, um auch ChurchTools zuzugreifen. Und dort fehlt diese Funktion.
Ich habe das schon im Juli 2025 mit Michael vom ChurchTools Support im Ticket [#147723] per Email besprochen. Bis heute habe ich keine Zusage, ob bzw. wann diese Funktion auf dem Handy möglich sein wird. Vielleicht schliessen sich andere Leute hier an?
Oder habt ihr das Problem mit der Anzeige der Abwesenheiten auf dem Handy anders gelöst?